Frage von DokConversion, 49

Beste Backlink-Strategien?

Hey zusammen,

ich möchte meinen PageRank und die Autorität meiner Seite nach oben schrauben - was sind Eure 4-5 besten Backlink-Strategien, um kurz- mittel- und langfristig an Backlinks zu kommen.

Klar - hochwertiger Content muss erstellt werden (und das tun wir). Aber wie schaffe ich es dann, dass Andere auf mich verweisen? Ich kenne die im Markt nicht unüblichen und mittlerweile standardisierten eMails, in denen durch die Blume um Backlinks gebeten wird - was gibts sonst noch?

Cheerio, Mar

Antwort
von scr33v0r, 28

Hallo :)

Im Grunde genommen hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: hochwertiger Content. Wenn du Content erstellst, der auch in die Tiefe geht und Dinge sehr genau beschreibt, dann werden, ganz automatisch, auch viele Menschen auf dich bzw. deine Seite verweisen. Hierfür eignen sich besonders gut selbst erstellte Infografiken oder aussagekräftige How-To-Guides oder Tutorials für spezielle Themen, wo es aktuell viele Fragen gibt. 

Gibt hierfür aber noch weitere Methoden, falls es dich interessiert: http://www.boozet.de/kostenlos-backlinks-aufbauen/

Kommentar von DokConversion ,

Hey, Danke Dir! Ich suche gerade nach 10 Freiwilligen, die meinen
Online Kurs zum Aufbau von eigenen Nischen-Websiten inkl. "wie nutze
iich google analytics, tag manager, facebook, twitter, wie mache ich
"seo" richtig etc" durchmachen & mir dabei helfen, den Kurs noch zu
optimieren.

Das Ganze wäre natürlich kostenlos. Ich fände es
toll, wenn ich dich dafür gewinnen könnte. Falls du Interesse hast, meld
dich bitte. (p.s.: Die Bitte habe ich deinem Vorrednet auch gestellt,  nicht
wundern :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community