3

Beste Automarke der Welt?

Frage von miiit miiit

Was findet ihr? Also ich finde Ferrari viel zu protzig,

Porsche cool

Mercedes so altmodisch

BMW technisch

Bugatti ganz gut, aber teuer

Ford Mustang ziemlich cool und halbwegs preiswert! Siehe umfrage und bitte mit begründung!!!!!!

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Porsche, weil 1
Mercedes, weil 2
Bugatti, weil 0
Ferrari, weil 0
Ford Mustang, weil 1
BMW, weil 0
anderes, nämlich 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Die beste Automarke der Welt, die gibt es NUR in der Werbung.

Für jeden Autobesitzer, der zugleich auch Autofahrer ist, ist immer jenes Auto das beste, welches seinen Bedürfnissen und Ansprüchen, seinen finanziellen Möglichkeiten und ... seinem Fahrvermögen entspricht.

Denn ... ein Auto muss vor allem eines, es muss sicher und gut auf unseren Straßen unterwegs sein können ... und jedes Auto kann NUR so sicher sein, wie der Fahrer dies möglich macht.

Um nur ein Beispiel zu nennen, was nützt dir der teuerste Ferrari, Porsche ... etc, wenn du damit hauptsächlich deine gesamte Familei beförderst und ... damit regelmäßig auf etwas abgelegenen Gebirgssträßchen fährst ... und wenn du ihn dir außerdem nicht leisten kannst ... und dir nur durch Schulden machen überhaupt trocken Brot und Dosenfisch leisten kannst?

Kommentar von miiit miiitmiiit

danke für tolle antwort....

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Es freut mich, dass du damit etwas anfangen kannst ... und mir persönlich gefallen BMWs und Bugattis ... Wobei ich einen Dreier-BMW mit einigen "Extras" einem Bugatti (sollte ich zwischen den beiden wählen müssen) vorzöge.

Mit dem BMW bin ich spritzig, sportlich und doch bequem unterwegs ... und deutsche Qualtität ist auch nicht zu unterschätzen.

auf jeden Fall!

Kommentar von iten0five iten0fiveiten0five

Wow, so ne tolle Antwort auf eine Frage habe ich lange nicht mehr gelesen.

• 2
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: anderes, nämlich

TooYooTaa - ist und bleibt die beste Automarke der Welt. Nicht nur Stückzahlen sind ausschlaggebend.

ist ganz in ordnung..

• 1
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Für mich ist es Honda und Toyota sowie seit kurzer zeit auch Hyundai.

• 1
    Antwort von bubukiel bubukiel

Es gibt KEINE BESTE Automarke der Welt.

VW bildet es sich zwar ein, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung.

Kommentar von jetztgehtslos jetztgehtslosjetztgehtslos

Genau !

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs
    Abgestimmt für: Porsche, weil

das eigendlich mal für Qualität und Lifestyle stand. Des es jetzt seit 2009 zum VW - Konzern gehört und nur noch der Name existiert wird sich wohl die Marke auf längere Sicht nicht mehr diesn Ruf halten können.

ja, leider leider!!! Wieso eigentlich?

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Weil es in Niedersachen ein VW- Gesetz gibt , daran ist die Niederlage von VW durch Porsche gescheitert.
    Und weil wegen der Sperrminorität das Bundeslandes Niedersachsen mit knapp 20 % der VW - Aktien VW nicht übernommen werden konnte , bleib Porsche auf den VW - Aktien sitzen und benötigte Kapital , was wiederun der VW- Konzern einbrachte, so gewann nicht der " tüchtige" sondern, der politisch versierte Konzern. Da VW ein Massenfabrikant ist, trotz Marken in Konzern wie Lamborghini , od. Bugattie , ist doch das Hauptgeschäft , VW, Seat uns Skota. in den 11 Marken unter einen Konzern. Auch ist die Geschäftspolitik wie der Fall " Lopez " , " Peter Harz" , etc. zeigt unethisch, auch dass Porsche für ein Werk in Sachsen jetzt 100 Millionen Euro Subventionen aus dem "Aufbau Ost" bekommt obwohl es auch ohne , dort schon im Bau war spricht eine deutliche Sprache der neuen Kozerzugehörikeit, wobei der Markenname " Porsche " sicher zurecht darunter leiden wird.

• 1
    Antwort von PowerThoast PowerThoast

Audi, VW

ja sehr preiswert, gute Qualität und schön!!! War nur zu wenig Platz!!!

Kommentar von jetztgehtslos jetztgehtslosjetztgehtslos

VW und Audi sollen preiswert sein ? Das halte ich aber für ein Gerücht.

• 1
    Antwort von ina0688 ina0688

audi r8 :-) mein absolutes traumauto!!! es sieht einfach sooo toll aus!

gut wertanlage auch noch, soviel ich weiß!!!!!!

Kommentar von ina0688 ina0688ina0688

rundum einfach ein tolles auto :) den möchte ich sooo gern fahren!!! :)

• 1
    Antwort von PowerThoast PowerThoast

VW hat Porsche aufgekauft, das weißt du schon oder ... -.-

• 0
    Antwort von tavi94 tavi94
    Abgestimmt für: Mercedes, weil

es das beste Auto ist!

• 0
    Antwort von iten0five iten0five
    Abgestimmt für: Mercedes, weil

Kommt auf deinen Charakter bzw. Ansprüche an. Ich persönlich würde mich bei der Entscheidung zwischen Porsche und Mercedes quälen.

• 0
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86
    Abgestimmt für: Ford Mustang, weil

Ford Mustang Shelby! panzergrün mit zwei weißen Sportstreifen! ein Traum von Auto. 8) g.

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.