Frage von Curse100,

Beste Ausrede für vorzeitiges Arbeitsende?

Habe heute eine weichtig Verabredung und muss heut früher Schluss machen habe jedoch letzte Woche schon die Ausrede genommen, dass ich zum Arzt müsste. Welche Ausrede klappt immer und kommt glaubwürdig ? :) außer ehrlich zu sein die antwort kenn ich schon . :P

Hilfreichste Antwort von MikeMolto,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm dir doch Urlaub oder Freistunden, dann kommt auch keiner auf die Idee, dass du ein Schmarotzer bist.

Antwort von turalo,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Hallo Chef, Du alter Banause, da ich heute mal wieder früher weg will, sag ich Dir doch gleich Bescheid. Ach so: Meine Kündigung kannste mir in den Briefkasten schieben!"

So vielleicht?

Kommentar von WetWilly,

Treffend formuliert... DH.

Kommentar von sonnenlady,

Aber mal so richtig DH!

Kommentar von Curse100,

:D nene so extrem ist das hier nicht, bin Praktikant und die sehen das hier nciht so hart an.

Kommentar von Tervetuloa,

gibt die Arbeitsstelle jemanden, der sie verdient hat!

Kommentar von Curse100,

warum habe ich sie nicht verdient ? weil ich heut ein wichtiges Treffen habe. Du weißt doch nicht ob ich hier eine total gute kostenlose Personal/ Schulungskraft bin ?!

weil Du nicht die Courage zur Ehrlichkeit hast, sondern hier um Hilfe beim Lügen bettelst und selber schreibst, dass Du letzte Woche ein ähnliches Ding abgezogen hast - einfach charakterschwach!!!

Kommentar von Curse100,

ach wein bitte nicht ja ?

eben, wie gesagt: charakterschwach!!!!

Kommentar von Curse100,

wie gesagt, du musst es wissen und wein bitte nicht.

@curse100 - sorry, aber Grund zum Weinen hat hier keiner außer (vielleicht) dir.

Du hast dich für die Stelle beworben und sie angetreten. Die Konditionen hast du akzeptiert und dafür wirst du deine Gründe gehabt haben. Und kostenlose Kraft hin oder her - für dich gelten die gleichen Regeln, wie für alle anderen Arbeitnehmer.

Tervetuloa hat schon recht - es zeugt nicht eben von Charakter, wenn man nach billigen Ausreden sucht, statt A.rsch in der Hose zu haben...

Antwort von Julchen2102,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erwartest du Tipps wie du am besten Lügen kannst??? Dann muss ich dir sagen, dass du hier Fehl am Platz bist. Betrachte dies als eine klare Ansage.

Kommentar von Messo,

Bravo!!! Meine Eltern lehrten mich schon: Ehrlich waehrt am Laengsten!!

Kommentar von Julchen2102,

Behalten kannst du gut.

Antwort von sonnenlady,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Wahrheit. Eher gehen, dafür die Zeit am nächsten Tag nacharbeiten.

Oder bessr noch - einfach die Verabredungen der Arbeitszeit anpassen.

Wenn dich irgendwer komplett abseits von deiner Ausrede findet (Beispiel: du sagst, du willst zum Doc, bist aber mit jemandem beim Eisessen), dann kanns ganz gewaltigen Streß bis hin zu Abmahnung und Kündigung kommen. Ist es das wert?

Antwort von neca86,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was spricht denn dagegen ehrlich zu sein? sag, dass es dir wichitg ist und sag, dass du dafür morgen gern ein paar minuten länger machst.

Antwort von Pele13,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ich heute wegen einer Verabredung früher gehen? Ich würde die Zeit auch morgen (übermorgen ...) nacharbeiten.

Antwort von Tomjek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

probier es doch mal mit Ehrlichkeit.

"Chef ich hau heut früher ab Die Zeit hol ich morgen wieder nach!" oder so in der Art.

Antwort von auto350910,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag, du hast ausnahmsweise deinen Flachmann vergessen, fängst schon langsam an zu zittern und musst dringendst was saufen gehen.

Antwort von Flarestar,

Ich würde mir überlegen, ob es wirklich nicht außerhalb der Arbeitszeiten möglich ist. Der Jobmarkt in Deutschland ist ja jetzt nicht SO pralle, wenn du verstehst was ich meine...

Antwort von Frageliese,

Handwerker im Haus bzw. Wohnung sind immer eine super Ausrede. Deine Wohnungstür klemmt, das Klo ist verstopft, die Heizung geht nicht..... Es gibt tausend Möglichkeiten und Termine bei Handwerkern immer selten - da muss man nehmen was man kriegen kann. Also die ideale Ausrede.

Kommentar von turalo,

Ich würde Dich gerne mal lesen, wenn ein Chef seine Mitarbeiter veräppelt. Du wärest wahrscheinlich die, die am lautesten nach Betriebsrat und Arbeitsgericht riefe. Andersrum ist sportlich, was?

Antwort von vollimleben,

Lass dir noch EINE einfallen,dann brauchst du eh keine mehr!

Antwort von almmichel,

"Ich habe so ein Jucken zw. den Beinen, wenn sie verstehen ... Haben Sie bitte Nachsicht ... Ich bin halt auch nur ein Mensch."

Antwort von Heffkes,

Brauchst Du Deinen Job nicht?? Was kann wichtiger sein?

Antwort von baertram,

sag ihm doch, Du hättest Traubenzucker und Spritzen vergessen und muss schnell nach Hause

Kommentar von Curse100,

:D auch gute Idee, hat jemand echt ahnung über mich. jedoch hab ich eine Insulinpumpe und aarbeite in der Uni, wo die spritzen, katheter und insulin immer vorrätig haben. ;P

Antwort von Merzherian,

Ultimativ wäre jetzt noch einzubringen Ich muß los,die Wehen setzen ein

Dann gehts in den Frauenruheraum und es wird hecheln geübt. ggg

Kommentar von Merzherian,

yupp

Antwort von BBaron,

Trauerfall in der Familie.

Kommentar von Flarestar,

Damit Scherzt man nicht.

Kommentar von Tomjek,

tjo geht nur wenn man 100 onkels schwestern,opas, mütter und väter hat. Und Lügen ist grundsätzlich kotig da man sich zuviel merken muss... :-)

Kommentar von Curse100,

stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten