3

Beste Ausrede für ,, Hausaufgaben vergessen ´´ und ,, Hab nicht gelernt weil...``

Frage von Clubthomas Clubthomas

Was sind die besten Ausreden ? Nich das ich jetz was vegessen hätte ... Aber im Notfall wärs mal nützlich... :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 8
    Antwort von Suflaki Suflaki

Sage einfach: "Ich hänge den ganzen Tag vor'm PC rum, nerve andere User mit dämlichen Fragen und hatte daher keine Zeit meine Hausaufgaben zu machen!" ... ;-)

• 5
    Antwort von grosmia grosmia

ich habe sie vergessen^^

ganz einfach.

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

dreimal tief durchatmen und der lehrerin/dem lehrer in die augen schauen. so treuherzig wie möglich. es gibt keine "besten" ausreden, all das larifari und den firlefanz kennen wir lehrer zu genüge ...

Kommentar von grosmia grosmiagrosmia

genau^^

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Richtig. Ausreden wie:" Mein Zug ist mir über den Fuß gefahren" sind wirklich nicht sehr prall.

• 3
    Antwort von casamaria casamaria

beste Ausrede? zur Lehrerin: "Bitte, bitte sagen Sie es meiner Mutter nicht, denn mein Fußballtraining war wieder so wichtig, dass ich keine Zeit gefunden habe für..." Das wird sie verstehen - und ich als Mama werde niemals etwas davon erfahren - erst viel, viel später! Solche Tricks und deren Wirkung sind echt von kurzer Dauer............:))))

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

@ casamaria: ABER: erstmal wirksam! Hätte ich SCHULkinder, würde jetzt GF gesperrt werden für die Kids! So ein Fuchs aber auch! ;)

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

ja, es kommt alles raus - früher oder später, da gib's kein Verstecken oder blöde Ausreden, führt nur zum Chaos. Die armen Lehrer! An deren Stelle würde ich da schon anfangen, ein Buch zu schreiben....diesbezüglich

• 3
    Antwort von Onnlein Onnlein

"weil kein Bock", denn ehrlich waehrt am laengsten.

• 2
    Antwort von kindergarten kindergarten

Ich glaube, dass die Lehrer schon alle Ausreden einmal gehört haben. Meine Enkelin hatte jetzt Matura (Abitur). Die Klassenlehrerin hiel eine lausche Rede und zählte die ganzen Ausreden auf, die sie im Laufe der 5 Jahre gehört hat. Da wird sicher alles dabei sein, was dir jetzt in den Sinn kommt. Die Lehrer sind schon einiges gewohnt

• 2
    Antwort von Mangar Mangar

Mein Hund hat sie gefressen...

Kommentar von Clubthomas ClubthomasClubthomas

naja nen Hund hab ich nich aber wenn meine Hausaufgaben meine Katze frisst dann is ja gut :D

Kommentar von voogt68 voogt68voogt68

Ja, sicher. Und jeder Lehrer glaubt das. Ich hörte mal eine sehr schöne: Aufgegeben war eine umfangreichere Hausarbeit. der Schüler erzählte folgendes: In seiner Abwesenheit wäre seine Mutter an seinen Computer gegangen und hätte die Festplatte formatiert und dabei auch die Hausarbeit gelöscht. Natürlich direkt am Tag vor der Abgabe. Gern genommen wird auch: Gestern Abend ist der Drucker, der Computer, das Internet..... kaputt gegangen, gerade, als die Hausaufgaben gemacht werden sollten. Nützt aber alles nichts.

• 1
    Antwort von Scathach Scathach

Weil... Keine Zeit,, Familieren gründen...

• 1
    Antwort von Meinzehjuckt Meinzehjuckt

Hab aus Versehen das falsche Heft eingepackt.

• 1
    Antwort von autschdererste autschdererste

einfach vergessen, hab ioch auch immer so gemacht^^

• 1
    Antwort von sonatan sonatan

"Ich check diese Rechen Beispiele einfach nicht " traurig guck xD

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

... weil ich stinkend faul bin und lieber am PC gesessen habe" Weiß dein Lehrer aber sowieso schon.

• 1
    Antwort von marcelrux marcelrux

gestern nachmittag girngs mir noch ganz schlecht

• 0
    Antwort von shorti9 shorti9

ned rechd lusdig

einfach song ma hod as hefdl vagessn

• 0
    Antwort von Experte96 Experte96

Mein Aufgabenheft wurde gestern uad dem Heimweg von der Schule von einem außerirdischem Raumschiff an Bord gebeamt.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung
    Und warum gibst Du so zahlreiche Antworten?

Ist das nun "Punkteschinden" oder nur Buhlen um mehr Aufmerksamkeit?????????????????????

Kommentar von Experte96 Experte96Experte96

WAS IST DA SO SCHLIMM DRAN ?

• 0

Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht, weil mein älterer Bruder, der gerade seinen Zivildienz leistet, gesagt hat, man dürfe nie etwas machen, das man nicht mit seinem Gewissenvereinbaren kann.

• 0

Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht, weil mein älterer Bruder, der gerade seinen Zivildienz leistet, gesagt hat, man dürfe nie etwas machen, das man nicht mit seinem Gewissenvereinbaren kann.

• 0

Ich habe gestern mein Lateinbuch in der Bücherei abgegeben. Als ich das bemerkt habe hatte die Bücherei schon geschlossen.

• 0

Die Bruchaufgaben die sie uns aufgegeben haben, Frau Meier, habe ich erst garnicht angefangen weil da ja sowieso nicht viel herrauskommt.

• 0

Seit einer Woche üben die Düsenjäger der Luftwaffekaserne aus Neustadt über unserem Haus Tiefflug. Bei dem mörderischen Krach kann ich unmöglich Grammatik lernen.

• 0
    Antwort von momolo13 momolo13

mein aufsatz war fertig, da musste ich auf`s klo. in der zeit kippte meine kleine cousine den ganzen joghurt drüber. in der hoffnung beim sofortigen abspülen den text noch retten zu können, vergass ich in der hektik, dass tinte niccht unbedingt wasserresistent ist. ich war so fertig, die kleine schrie weil sie das heft wieder haben wollte... meine mutter machte mir vorwürfe, da ging ich ins bett und wollte von nichts mehr was wissen. so sorry!

• 0

Als ich gestern Abend Meine Hausaufgaben machen wollte, fiel plötzlich der Storm aus. Und da wir nur zwei Teelichte rim Haus hatten reichte das Licht nicht aus, um mein Hausaufgaben zu Ende zu machen.

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Super kreativ! ;)

Kommentar von grosmia grosmiagrosmia

der Storm??? ach so... Theodor Storm wollte nicht bei den Hausaufgaben helfen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.