Frage von Contraviento, 69

Beste Aufstellung / Formation?

Hallo,
ich habe es geschafft meinen Jugendverein , der ausgestorben war ,neu zu beleben.
Nun hab ich 25 Spieler und unser erstes Spiel steht an. Da ich bislang keinen Trainer finden konnte, werde ich diese Aufgabe erstmal übernehmen.

Nun zu meiner Frage :

Welche Formation haltet ihr für die Beste (in der Kreisklasse)?  

Danke im Vorraus

Antwort
von Chogath, 28

442 wahrscheinlich. Da sind alle Rollen erstmal genau festgelegt und jeder weiß was er zu tun hat. Die Aufstellung ist sehr ausgeglichen, also weder Offensive noch Defensive orientiert. Sie lässt aber auch viele Umstellungen noch zu (während dem Spiel oder Halbzeit Pause) Viel Glück und viel Erfolg bei eurem spiel :)

Kommentar von Contraviento ,

Danke ;)

Also beim 4-4-2 bin ich mir nicht so sicher ...ich wollte egtl. erstmal hinten sicher stehen & ich hab Angst , dass die Jungs "das Verschieben" noch nicht so hinbekommen....

Antwort
von m3ch4, 25

Es kommt auf die Auffassungsgabe der Spieler an. Am einfachsten ist das 4-4-2 das kann man auch defensiv und offensiv ausrichten . So kann man einfach und schnell auf spielsituationen reagieren . Zusätzlich lassen sich aus der Grundaufstellung andere Formationen ableiten und einführen :) 

Danke .

Antwort
von daloxalo, 16

Je nachdem wie lange die einzelnen Spieler sich schon kennen. An deiner Stelle würde ich mit einem 4-1-4-1 System anfangen. Hast immer noch den 6er als Verbindung für Verteidigung und Mittelfeld, welcher auch eher defensiv gerichtet ist. Für die Offensive hat man immer noch die 5 Angreifer.

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community