Hey, ich habe mal eine Frage bezueglich der Atemtechnik im Kampfsprt. Ist es besser bei jedem Kick bzw. Schlag durch den Mund oder durch die Nase auszuatmen? Vielen Dank im Voraus!
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Turkish4everTurkish4ever
atme bei jedem schlag oder kick kräftig durch den mund aus! wenn du durch die nase ausatmest, kriegst du nachher weniger sauerstoff in dein körper, als durch den mund! wenn du dein körper nicht richtig mit sauerstoff versorgts, dann bist du schon nach paar minuten kaputt also immer durch den mund ein- und ausatmen!!! ich spreche aus eigener erfahrung glaub mir...
-
1Antwort von
MRmaniacMRmaniac
eindeutig mund .. bei genug knofi, zwiebeln und anderen köstlichkeiten gewinnst du 100% den kampf
-
0Antwort von
Copaax Ich trainiere seit 6 Jahren Karate und atme bei den Techniken immer durch den Mund. Da du, um einen kraftvolle Technik hinzubekommen, den Atem durch anspannen des Bauchs "stoppen" musst, empfiehlt es sich auch durch den Mund zu atmen. Durch atmen mit der Nase würdest du das glaub ich nicht so gut hinbekommen.
-
-
0Antwort von
PattybooPattyboo
Hab auch mal vor Jahren Nin-Jutsu versucht zu erlernen. Ich musste beim Kick auf jeden Fall ein lautes Stoßgeräuch von mir geben (darauf achtete der Meister sehr). Also blieb mir ja nur das Ausatmen aus dem Mund.
-
0Antwort von
Alex20009Alex20009
Ja, ich weiss ja das wenn man z.B. rennt durch den Mund ausatmen soll. Ich atme auch durch den Mund aus wenn ich kicke bzw. schlage, aber in Filmen o.a. hoert man wie die durch die Nase ausatmen. Deshalb wollte ich nur sicher gehen, ob Ausatmen durch den Mund auch richtig ist fuer die Schlaege bzw. Kicks.
-
0Antwort von
TinoZerosTinoZeros
ich betreibe zwar keinen Kampfsport,aber ich würde sagen durch den Mund...durch die Nase nimmst du einfach zu wenig Sauerstoff auf..und grad das ist wenns auf die Reserven zu geht ja wichtig,wirst du sicher wissen wenn du auch Sport machst^^
-
-
0Antwort von
Crystal69Crystal69
ich persönlich atme beim schlagen sowieso immer durch die nase ein bisschen aus , wenn ich mundschutz drin habe. finde es eher störend wenn man versucht den atem anzuhalten deswegen atme ich immer aus . wenn kein mundschutz dann aufjedenfall durch den mund ( 3 Jahre Kickboxen )
Man atmet mit der Nase ein und mund dem Mund aus! Jeder Profi atmet so.