Frage von Virusgetout, 23

Beste Art um Kürbis zu trocknen?

Was ist die beste Methode einen ausgehölten Kürbis so zu trocknen - oder auf andere Weise zu behandeln - dass dieser nicht schimmelt o.ä.?

Antwort
von treckerschorsch, 12

Also rein physikalisch, hält das Wasser im Kürbis das Ding in Form.....und Wasser fault nun mal....

Du kannst allenfalls einen Schrumpel herstellen......oder in technischen und finanziellen Wahnwitz verfallen und Wasseraustausch ala...Körperwelten durchführen....

Wenn du dich richtig lächerlich machen willst schleifst du den Kürbis zu Präparator.....Vergiss aber nicht das von einen Freund filmen zu lassen.....wenn du mit dem Kürbis da rein spazierst.

Kommentar von Virusgetout ,

Ersteinmal vielen Dank! Aber was, wenn ich den Kürbis mit etwas von innen auskleide? Dann ließe sich das zusammenfallen doch verhindern, oder?

Kommentar von treckerschorsch ,

Ganz ehrlich?......Ich gehe mal davon aus, daß du den ulimativen Superkürbis verewigen willst... richtig?

Dann fette ihn erst' ein....klebe Gipsbindenstücke ( kennst du sicher vom Masken machen noch?) drauf.....laß trocknen...und schneide mit einer guten Feinsäge später die Form  vorsichtig vom Kürbis.

Hol den Original Kürbis raus...der wird Suppe ..und die Gipsform wird wieder mit Gips zusammen kleben und so gut du es kannst angemalt.....

Den selbstgemachten Gipskürbis kannst du sogar noch deinen Urenkeln vererben. Also gib' Dir Mühe..... damit später keiner sagen kann..." Oma war keine gute Bastlerin"

Kommentar von treckerschorsch ,

"Ausgestopft" haben die alten Ägypter ihre Herrscher nach deren Tod auch.......Du mußt aber zugeben, daß Mumien  auch nicht gerade salonfähig und frisch aussehen....

Antwort
von swissss, 17

http://www.gartenjournal.net/kuerbis-trocknen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community