1

beste art antidpressiva zum trinken von alkohol?

Frage von chrischimachine chrischimachine

Hallo

wollte mal nachfragen, da ich jetzt schon seit 3 wochen antidepressiva nehme und gerne mal wieder 1-2 bierchen trinken würde, was für eine art antidpressiva am besten ist um alkohol zu trinken habe gelesen, dass es 3 sorten gibt. Da ich morgen zu meiner ärztin gehe und ich wahrscheinlich wieder auf ein anderes mittel wechsele.

Tetrazyklischen (habe ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht) AD (nehme ich derzeit ein) SSRI ( von denen habe ich im internet gelesen, dass man sich keine sorgen machen sollte bei alkohol)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

die selektiven serotonin wiederahfnahmehemmer(remergil,trevilor,tagonis,cipramil...) nehmen es einem nicht krumm wenn du mal ab u an 2-3 bier trinkst. Aber bei depressionen sei eh vorsichtig mit alk

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

"Welches Antidepressiva ist am besten um Alkohol zu trinken"? Gar keins, denk´ mal auch an deine Leber.

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Mal ein Glas Bier oder Wein schadet bei keinem Antidepessivum. Aber Vorsicht, die Alkoholwirkung wird verstärkt.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

das lässt sich pauschal nicht beantworten, denn ein AD wird ja nicht danach für dich ausgesucht, ob du dabei Alk trinken kannst oder nicht, sondern nach versch. anderen Kriterien und diese hat nur deine Neurologin oder Psychiaterin im Überblick

• 0
    Antwort von syringa syringa

So nützlich das Internet manchmal auch ist: Speziell zum Thema Psychopharmaka findet sich im Netz eine Vielzahl an unseriösen Informationsquellen. Lassen Sie sich von Mythen, Vorurteilen oder vermeintlichen Laienberichten nicht verunsichern. Medizinisch fundierte Information garantiert Ihnen Ihr Arzt. Sie können sich mit allen Fragen vertrauensvoll an ihn wenden. Die Erfahrung zeigt: Je umfassender Patienten über ihre Erkrankung und die Therapie Bescheid wissen, desto rascher bessert sich ihre psychische Verfassung! Patienten sollten beachten, dass Alkohol den dämpfenden Effekt vieler Psychopharmaka verstärken kann. Die durch Psychopharmaka möglicherweise beeinträchtigte Verkehrstüchtigkeit wird bei Alkoholgenuss zusätzlich herabgesetzt. Besprechen Sie dies bitte mit Ihrem Arzt! http://www.depression.at/scripts/index.php?content=1883&highlighted=100&...

• 0
    Antwort von Xodem Xodem

frag sie doch mmorgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.