Frage von Mauserl2902, 34

Beste App für die Schule zum lernen bzw. üben?

Ich mache dieses Jahr meine Mittlere Reife und muss daher natürlich auch viel lernen bzw üben, damit ich mein Ziel erreichen kann. Nur möchte ich nicht die ganze Nacht am Schreibtisch sitzen um zu lernen, daher würde ich dann über mein Handy (iPhone 4s), mein Tablet oder über meinen Laptop weiter lernen. Könntet ihr mir Apps, Programme oder auch Internetseiten empfehlen, mit denen ich vorallem für Mathe, Deutsch und Englisch lernen kann?

Danke im Vorraus

Antwort
von Loveschocolate, 6

Duolingo ist für Sprachen sehr gut (behandelt Wortschatz- und Grammatikübungen, wobei du hören, sprechen und schreiben üben kannst).
Allgemein für alle Fächer, in denen man Dinge auswendig lernen muss (Z.B. Vokabeln, Formeln, Definitionen usw.) kann ich dir Quizlet empfehlen. Da kann man seine eigenen Sets erstellen oder auch vorgefertigte suchen und diese dann mit digitalen Karteikarten lernen, oder du lässt dich abfragen.

Antwort
von beangato, 9

Dein Kopf ist die beste App.

f in der Schule.Pass einfach immer aud

Antwort
von DocStyle, 17

Schlaukopf.de Dort kannst du ein Thema auswählen und Fragen dazu beantworten.

Antwort
von Shany04, 8

Quizlet für vocabeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten