1

beste anzahl an pokerships

Frage von superbrain95 superbrain95

Hi Leut, ich bin am Überlege mir neue Pokerchips zuzulegen. Ich habe bei Amazon welche für 4€ je 50 Stück gefunden und will bis zu 25€ (600 Chips) kaufen. Wie soll ich das aufteilen?!:

3 Sorten kaufen:
300 Chips 5er
200 Chips 25er
100 Chips 100er

oder

4 Sorten kaufen:
200 Chips 1er
150 Chips 5er
100 Chips 25er
50 Chips 100er

Oder doch lieber den kompletten Koffer für 40€, auch wenn die Verteilung der CHips hierdrinn für mich sehr unklug ist:

50 Chips Wert 5
50 Chips Wert 10
100 Chips Wert 25
50 Chips Wert 50
150 Chips Wert 100
50 Chips Wert 500
50 Chips Wert 1000

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tcfiftyfour tcfiftyfour

Also für 4 Mann reicht der 300er Koffer locker aus. Man kann ja die Blind-Struktur individuell festlegen, d.h. die Werte der Chips reichen, selbst wenn man bei 1 startet für mehrere Stunden. Wir machen immer alle 10 Minuten Erhöhung und die Zeit geht so derbe schnell vorbei - auch bei 300 Chips. Je höher der Chip-Wert ist desto 'cooler' siehts einfach nur aus, aber mehr nicht. Wie gesagt: Für 40 Euro 100-pro den Koffer.

Ich verstehe auch nicht wie du auf 600 Chips für 25 Euro kommst. 10 mal für 4 Euro Chips gekauft würde bedeuten: 40 Euro und 500 Chips. Für 24 Euro bekommste eh nur 300 Chips. Die haben das schon so berechnet, dass man bei nur-Chips-kaufen etwas schlechter wegkommt, d.h. ohne Koffer und Kartendecks.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn de die Chips jetzt trotzdem individuell zusammenstellen willst. Lass die 1er weg und nimm dafür was anderes - die nerven nach ner Zeit! Bei uns werden die 100er immer schnell rar, daher würde ich die 100er statt der 1er einmal mehr kaufen und den Rest normal. Aber Koffer ist trotzdem besser :).

• 0
    Antwort von Deathstar0pth Deathstar0pth

Ich finde die Chips verteilung von dem Koffer richtig gut. Wenn du mit mehrerenLeuten Turniere spielt und mit der Zeit die Blinds mega steigen, dann ist es besser kleinere Chips duch wenigere Große austauschen zu können.

Bei den Chips sollte du dir ersteinmal überlegen, wofür du die nutzen willst. Willst du Limit Poker spielen, dann brauchst du eher viele Chips mit kleinen beträgen, da ja die Bet-möglichkeiten vorgegeben und "fest" sind.

Willst du eher Nolimit spielen, kannst du ruhig einige größere Chips mit dazu nehmen. Wir haben früher auch immer in Poker runden jedem möglichst viel kleine Chips gegeben, aber wenn dann einige schon ausgestiegen sind und die blinds emenz steigen, dann hast du irgendwann so viele Chips, das du nur noch mit umsortieren zu tun hast.

Meld dich am besten mal hier an: http://de.pokerstrategy.com/#uZUP9Y da findest gute vorschläge für Chips verteilungen und auhc wie man z.B. die Blindsstufen eines turniers gut verteilt. (mein Nick dort is der gleiche wie hier, also kannst du mich bei fragen auch dort anschreiben,

So, i hoffe i konnte helfen, viel Spaß

• 0
    Antwort von gallego001 gallego001

ich würde den kompletten Koffer für 40€ mir zulegen

• 0
    Antwort von DiamondHill DiamondHill

Den Koffer. Hast du hohe Beträge, das gewöhnt dich rein psychologisch an Gewinne.

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

So ein Koffer macht auch eine Menge her. :)

Viel Erfolg! :)

Kommentar von superbrain95 superbrain95superbrain95

ja, aber ich finds echt unlogisch mir 50 Tausenderchips zuzulegen, wenn ich nichteinmal wirklich gut "erlegen" kann

Kommentar von superbrain95 superbrain95superbrain95

ich spiele, wenn ich bei anderen teilnehme mit haufen von chips und das seit drei jahren und habe noch keine Gewinnsucht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.