1

Beste AntiViren/Maleware/Spyware etc. Programm

Frage von MRush MRush

Hallo, ich habe mal eine frage.

Da ich zurzeit mit Avira mein pc standhalte "was noch gut funktioniert" aber es gibst x mal bessere Programme. Avira findet schon viel aber nicht alles und da wollte ich euch fragen

Was ist das beste bzw welches ist das beste AntiViren/Maleware/spyware & &. Programm kann auch ruhig etwas kosten.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von OnkelDonald OnkelDonald

Die beste Software gegen Viren? Mac OS X oder Linux! :)

Kommentar von apfeldeluxe apfeldeluxeapfeldeluxe

wohl nur linux. mac is genau so löchrig wie windoof... nur nicht so verbreitet und damit nicht so oft ziel der angriffe.

Kommentar von OnkelDonald OnkelDonaldOnkelDonald

Eine Legende! Aber lassen wir das lieber hier und jetzt! ;)

nein fakt und faktisch korrekt^^ ;)

Kommentar von MRush MRush

:) joa das stimmt schon aber ich denke ich bleibe bei Win 7 :P

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Mit BitDefender oder Kaspersky kannst du nichts falsch machen. Beide Antivirus-Programme verfügen auch über eine hervorragende Spyware-Erkennung.

BitDefender Antivirus Plus 2012

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Michael051965 Michael051965

Avast Antivirus.

Kapersky und AVG.

• 1
    Antwort von user57774 user57774

Kaspersky ;) Bin durch einen Trojaner von Avast auf Kaspersky umgestiegen, weil avast den Trojaner einfach nicht entfernt hat, Kaspersky hat es ohne Probleme.

Kommentar von user57774 user57774user57774

der schutz und die erkennungsraten sind auch ausgezeichnet :)

• 1
    Antwort von SehrNetterHerr SehrNetterHerr

Avira ist schlecht.

Das sagt dir jeder, der schonmal über ein Hintertürchen in ein System rein ist und mit einem Klick diesen Prozess ausschaltet, zudem schlägt Avira sehr sehr gern bei Dingen an, die eigentlich keine Viren/Trojaner sind, ich kenne kaum ein Antivir, das mehr Fehlmeldungen bringt.

Der beste Antivirusschutz ist das Wechseln von Windows auf ein ordentliches Betriebssystem wie Ubuntu oder Fedora, damit bleibst du fast 100%ig Virenfrei.

Solltest du auf Windows angewiesen sein (wie ich leider auch), dann empfehle ich dir a) Microsoft Security Essential - das darfst du kostenlos beziehen, wenn du eine Original Windows Version hast b) Panda Internet Security for Netbooks ist eine sehr systemschonende Angelegenheit, funktioniert wie das "Große", aber ist etwas abgespeckt, um so wenig wie möglich Ressourcen zu verbrauchen c) ESET Nod32 Antivirus, gibt es nicht viel zu sagen ausser: Hervorragendes Programm.

Aber eins vorweg: Du brauchst eine anständige Firewall, damit sowas garnicht erst auf den Rechner kommt.

NAT Hardwarefirewall im Router anmachen, gute Softwarefirewall installieren, zb Commodo.

ganz dicht butzeln die bude... volle portkontrolle! damit hat man schon nen erheblichen teil der miete. ich kann avasta und gdata loben. ganz ok der kram. so schlimm ist windoof auch nicht. es hat so seine vorteile und nachteile. es ist nicht so schlimm wie alle immer brüllen. meist jubeln das eh die die keine ahnung haben^^. aber ubuntu is cool

Kommentar von SehrNetterHerr SehrNetterHerrSehrNetterHerr

Ja das stimmt, aber für den Ottonormalverbraucher ist es nicht groß möglich, wirklich übersicht bei sowas zu behalten, darum gibt es ja solche Tools. Ich kenne Leute die benutzen nichts und die haben auch noch nie was gehabt.

Ich zb brauche recht viele offene Ports wegen FTP im erzwungenen passiv Modus, da braucht der Herr Client einige Ports die geöffnet sein müssen. Wie gesagt, Windows geht mittlerweile, ich setze nicht umsonst auf MS Antivir und MS Firewall, wer weiß besser wo die Lücken eines Betriebssystems liegen, als der Hersteller?

Aber Linux bleibt Linux. Wenn ich wegen Photoshop/Nikon Capture NX und Co kein Windows brauchen würde, hätte ich schon ewig Fedora drauf.

Das mit Ubuntu habe ich auch schon drangedacht, doch ich frage mich ob dan alles noch kompatibel ist?

Zu den Virenprog. was würdest du mir besonders ans herz legen, was auch wirklich auch gegen Male/viren/spyware ist?

Entweder Nod32 oder Microsoft Security Essential?

Meine andere frage, welche ist eine gute Firewall? Welche würdest du da besonders gut empfehlen?

Also ich nutze alles von MS, ordentlich konfiguriert ist das eine durchaus saubere Sache. Es handelt sich hier ja auch nicht um Free-Software, du bezahlst die Lizenz beim Kauf deines Windows mit.

Zitat von mir oben, über das man einfach mal nachdenken sollte. "ich setze nicht umsonst auf MS Antivir und MS Firewall, wer weiß besser wo die Lücken eines Betriebssystems liegen, als der Hersteller?"

Ansonsten NOD32 Antivir (ohne Firewall), dann dazu Comody Internet Security (alles aus, bis auf Firewall), damit bin ich jahrelang gut gefahren.

/edit zu Ubuntu: Es läuft halt quasi nix mehr, was auf Windows lief ;)

• 1
    Antwort von Hexenblut66 Hexenblut66

Avira Antivir ist das Beste!!

Naja da ich Avira Antivir Prem. habe muss ich ehrlich sagen ich bin WIRKLICH WIRKLICH damit unzufrieden. Es lässt die neusten Viren durch deswegen will ich es tauschen..

Es gibt keinen einzigen Fakt, der diese Aussage begründen kann.

Ist es die Werbung? Die mittelmäßige Erkennungsquote? Der Punkt das diese Programm 3x soviel Systemressourcen verbraucht wie andere?

;)

• 0
    Antwort von Franz1974 Franz1974

Das beste Antivirenprogramm ist Brain.exe und sitzt hinter dem Pc wenn es nicht ausgeschaltet ist.Wenn es ausgeschaltet ist dann unbedingt einschalten.

• 0
    Antwort von apfeldeluxe apfeldeluxe

gibt kein besstes.... wenn du den geilsten schutz willst, solltest du 8 bis 9 programme gleichzeitig nutzen. es gibt immer was dass das eine programm nicht an signaturen hat, welche man in nem anderen findet und andersrum.

Ja da hast du recht. Aber ich meine es gibst doch n besseres als Avira?

Die ganzen Spy/male-ware kommen durch und das nervt tierisch

Oder anders gefragt was ist das beste mittel gegen Spy/male-ware?

Kann auch ruhig was kosten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.