Hallo da ich mein Geld sicher anlegen möchte würde ich gern wissen mit welchen Sparverträgen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Bei welchen gibt es die meisten Zinsen. Was haltet ihr von der Möglichkeit sein Geld in Gold anzulegen und Goldbaren zu kaufen?
Beste Anlagemöglichkeit für Geld
Antworten (9)
-
1Antwort von
stefan43berlinstefan43berlin
Das kannst auch mir geben. Ich lege das gut in der "Wirtschaft" an.
-
0Antwort von
PiotrowskiPiotrowski
Mit Edelmetallen wäre mir das persönlich zu kompliziert. Du hälst ja im Endeffekt keinen Goldbarren in der Hand, sondern nur ein Papier, welches wieder bestimmten Auflagen unterliegt. Mit diesem Papier handelt die Bank ja auch, insofern hat man hier ähnliche Risiken, wie bei sonstigen Finanzprodukten.
Ich stimme daher HHSthp zu: Tagesgeld oder Festgeld. Hier ist das Geld in jedem Fall bis mindestens 50000 € abgesichert. Die Nutzung beim Tagesgeld ist ganz einfach, schau da einfach auf nen Internetvergleich für die besten Konditionen wie www.tagesgeldkonto24.info
-
-
0Antwort von
AngelripperAngelripper
Die beste Anlagemöglichkeit ist ein Mix. ICH persönlich bevorzuge einen Mix aus Tagesgeld, Festgeld, Aktien und Gold/Silber. Aktien und die Edelmetalle betragen bei mir aber im Schnitt nicht mehr als 20%. Der Rest geht in Festgeld und Tagesgeld. Nehmen wir mal an Du hast 10.000 Euro. Dann kannste 1000 Euro in Aktien stecken und 1000 Euro in Gold. 3000 Euro kommen auf ein Tagesgeldkonto und 5000 auf ein Festgeldkonto oder in einen entsprechenden Sparbrief. Guck mal bei www.moneytowers.de vorbei.
-
0Antwort von
pepe33pepe33
Man sollte sein Geld immer unterschiedlich anlegen, d.h. in mehreren verschieden Anlagen. Wenn denn einmal ein Verlust eintritt, dann ist nicht alles verloren.
Sparverträge sind ok als Zwischenlager für Geld, aber nicht zum Vermögensaufbau. Dafür bringen sie viel zu wenig Gewinn. Die Inflationsrate beträgt fast 3%, soviele Zinsen gibt es heute nur noch selten. D.h., wenn Du 2 % Zinsen auf dein Sparvertrag bekommst, löst sich die Kaufkraft Deines Geldes mit der Zeit auf!
Größere Gewinne machst Du nur mit Aktienfonds (Nicht Einzelaktien, das ist nur etwas für Profis!), Renten fonds oder Bundesanleihen. Auch mit Wertanlagen in Gold, Silber usw. Das ist aber alles etwas risikoreicher und muss immer gestreut werden, also mehrer verschiedene Anlagen. dafür wird es mit den Jahren Gewinne bringen und Vermögen aufbauen. Man könnte aber auch Investitionen tätigen, also z.B. eine vermietete Immobilie kaufen oder sich an Firmenprojekten beteiligen.
Für weiter Fragen empfehle ich auch
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
RatsucherZYXRatsucherZYX
Hast du deinen Kredit von Bon-Kredit und anderen schon zur Verfügung? Dann würde ich raten, diese erst mal zurückzuzahlen wegen der hohen Zinsen.
Wenn ich deine Fragen zu Geld und Kredit lese, komme ich ins Schleudern, weil ich wohl was falsch mache. Viel Glück!
-
0Antwort von
derredderred
Diese Frage würde ich hier nicht stellen , sondern mit meinem Vermögensberater oder jemand der davon Ahnung hat besprechen. Die besten Tipp´s bekommst du von denen die richtig Kohle scheffeln damit.
Hier ist wohl der falsche Platz.
-
-
0Antwort von
RatsucherZYXRatsucherZYX
Deine Frage könnte auch lauten:
Welches Auto soll ich mir kaufen, das am wenigsten Benzin benötigt, am schnellsten fährt,sicher fährt, Platz für viele Mitfahrer und eine schöne Farbe hat?
Solange man deine finanziellen Bedürfnisse und Möglichkeiten nicht kennt, kann man nicht raten.
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Sicher und "die meisten Zinsen" schließt sich aus.
Sinnvoll wäre ein Drei Säulen Konzept; 1/3 in Aktien, 1/3 fest verzinst (z.B. Rentenfonds) und 1/3 in eine andere Anlage (z.B. Immobilienfonds, Gold o.ä.)
Diese Frage teilen