Frage von azad65, 24

Beste amd cpu?

Welche cpu vonamd ist aller beste cpu von allen amd cpu's

Für gaming für arbeiten für allen

Antwort
von Parhalia, 13

Wir wissen ja leider nicht, wieviel Leistung von dem Prozessor / der APU grundlegend erwartest und was Du dafür ausgeben können würdest / wolltest.

Wenn Du eher ein kleines Budget hast und neben Office, WEB und Video vornehmlich höchstens anspruchslosere Spiele spielst, so würde ich Dir von AMD zum Einstieg aktuell am ehesten eine AMD A12-9800 APU auf der neuen Plattform "AM4" ( Sockel ) empfehlen.

Damit hältst Du Dir spätere Aufrüstmöglichkeit auf stärkere Prozessoren aus AMD's kommender "ZEN-Technologie" offen.

Aktuell gibt es PCs mit der AMD A12-9800 und Sockel AM4 - Plattform allerdings nur als OEM-Fertigrechner. Die frei käufliche Markteinführung dieser neuen Technologie ( AM4 - Mainboards und passende Prozessoren im Einzelverkauf an Endkunden ) ist gegen Ende 2016 bis Anfang 2017 geplant.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Ich denke mal der AMD Opteron 6386 SE oder der AMD Opteron 6380.

Sowas in dem Bereich wird wohl das potenteste sein was AMD derzeit im Programm hat.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten