gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste Alternative zum Dispo Kredit, wenn Geld dringend benötigt wird?

gefragt von kalinka01 am 31.01.2009 um 22:55 Uhr

Welche Alternative zum teuren Dispo Kredit ist die beste (günstigste)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.714 geld x 22.657 bank x 3.332 kredit x 1.289 alternative x 227 dispo x 153 dispokredit x 106 dispositionskredit x 75 konditionen x 35

anonym
beantwortet von Nolane am 31. Januar 2009 22:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Erachtens ein Abrufkredit. Dieser ähnelt dem Dispo Kredit in einigen Punkten, so ist ebenfalls ein abgesteckter Kreditrahmen vorgegeben, in welchem sich die Kreditsumme befinden muss. Zinsen muss man dabei auch nur für den Betrag zahlen, den man als Kredit in Anspruch genommen hat. Anders als beim Dispo ist der Zinssatz aber günstiger, meist ca. 5 Punkte. Außerdem muss man die Summe mit festen monatlichen Raten zurück zahlen. Einmalzahlungen sind aber trotzdem natürlich möglich, die Raten stellen insofern nur die Mindestrückzahlungssumme pro Monat dar. Lohnt sich am Meisten, wenn man oft im Minus ist, dann ist er definitiv angenehmer als ein Dispo.

Kommentar von Fargo am 2. Februar 2009 14:39

Meines Erachtens nach keine schlechte Idee, nur sind die meisten dieser Kredite gar nicht so viel günstiger als die Dispozinsen guter Banken, siehe die Vergleiche auf http://www.online-kredite.com/dispokredit.html.

Kommentar von praktikabel am 17. Oktober 2009 17:18

Schau doch mal auf www.abrufkredit.org

brasov67
beantwortet von brasov67 am 31. Januar 2009 22:55
4x

sparen

Kommentar von mikehamburg am 22. Mai 2009 19:24

Hallo, ich kann euch nur einen Rat geben, hört auf mit dem Dispokrediten, wenn Ihr es nicht schafft diesen innerhalb des nächsten Monats wieder zubezahlen. Denn sonst fallen viele Zinsen an bis zu 19% p.a.. Das muss nicht sein, solltet Ihr schnell einen Klienkredit gebrauchen und diesen auch wieder innerhalb 12 Monate abzahlen wollen, dann gibt es doch viele gute Kreditanbieter ab nur 3,59 % Somit habt Ihr für 2000 EUR Bargeld nur bis zu 100 EUR kosten, hättet Ihr einen Dispokredit (1Jahr lang) wären wir bei bis zu 400 EUR! 300 Euro einfach rausgeschießen, dafür hättet Ihr auch etwas anderes machen können, also schaut mal bei ----------->> http://www.speed-credit.de/kleinkredite <<------------ vorbei da gibt es günstige Angebote!

Ally32
beantwortet von Ally32 am 31. Januar 2009 22:55
2x

Bei der Familei leihen

ToDieFor
beantwortet von ToDieFor am 31. Januar 2009 22:56
1x

Ein Kredit von Freunden, aber guten Freunden denen man vertrauen kann. Und sie natürlich dir.

MadIQ
beantwortet von MadIQ am 31. Januar 2009 22:55
1x

Bei Freunden/Verwandten zinsloses Darlehen fragen.

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 31. Januar 2009 22:55
1x

Eltern fragen?

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 31. Januar 2009 22:55
1x

Gute Freunde

jessy78
beantwortet von jessy78 am 29. September 2009 17:42
0x

probiers doch mal bei Bon Kredit - Kredit ab 4,9 % Zins auch ohne Schufa Auskunft möglich http://tinyurl.com/go-bon-kredit

anonym
beantwortet von Pamparius am 9. Februar 2009 17:27
0x

Als Alternative zum Dispo bietet sich ein günstiger Abrufkredit an. Abrufkredite sind mit den gleichen Vorzügen (wenn man bei Krediten von Vorzügen reden kann) wie Dispositionskredite ausgestattet, aber mit niedrigeren Zinsen verbunden.

Kommentar von saueressig1 am 11. Mai 2009 22:35

Geld für alle! Schnell und ohne Probleme: http://www.vugo.de/kredit-fuer-alle/

anonym
beantwortet von karstenl am 6. Februar 2009 09:29
0x

Stimmt, der Dispo ist glaube die schlechteste Alternative. Dann Lieber einen "normalen" Kredit bei einer Bank nehmen. Eine Übersicht welche Bank wieviel Zinsen nimmt findest du unter: www.kredit-angebote-vergleich.de Das dürfte dann auf jeden Fall günstiger wie der Dispo werden.

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 3. Februar 2009 13:24
0x

Ich bin zwar kein Freund von Krediten, aber wenn es nicht anders geht, ist er notwendig. Wichtig: Bei Kreditvergleichen im Internet darauf achten, dass viele Kreditanbieter verglichen werden: http://www.vergleicher.org/kreditvergleich/

anonym
beantwortet von Pumuckel100 am 31. Januar 2009 22:57
0x

Dringend ist immer so eine Sache.

Alternative: nur das Geld ausgeben das man hat.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 31. Januar 2009 22:57
0x

Gibt zur Zeit gute Kredit Angebote über internet!

holsch
beantwortet von holsch am 31. Januar 2009 22:56
0x

frage mal meinen sohn

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 31. Januar 2009 22:56
0x

Minikredit von der Bank, zumindest in den Zinsen günstiger als der Dispo. Wenn es sich um einen winzigen Betrag handelt, dann einfach mal auf etwas verzichten.

geraldine0715
beantwortet von geraldine0715 am 31. Januar 2009 22:56
0x

arbeiten arbeiten arbeiten arbeiten usw

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.