2

beste alter für kinder

Frage von coldangel19870 coldangel19870

was ist eurer meinung das beste alter für kinder kriegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von swissdog swissdog

rein körperlich anfang 20.

das richtige alter ist dann, wenn du es dir zutraust und nicht meinst, dein leben verpasst zu haben weil du schwanger/ mutter bist. ob das mitte, ende 20, anfang/ ende 30 oder in den vierzgern ist, ist bei jedem anders

• 11
    Antwort von sabinabinchen sabinabinchen

sobald du genug Finazen, Verantwortung und Geduld aufgebaut hast.

Kommentar von inl0ve inl0veinl0ve

aber bitte trotzdem nicht zuspät

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Ab wann ist es zu spät?

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Ab 35 ist es zu spät, wenn du dein Kind aus der Dizze abholen willst bist du dann schon 50 und uralt!

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

35 finde ich heutzutage schon völlig ok!

• 8
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Nach abgeschlossener Ausbildung....etwas gespartes und vor allem genug Reife!

• 4
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Wenn man es sich leisten kann und sie nicht mit Hartz4 aufziehen muss.

• 3
    Antwort von fenerli0610 fenerli0610

ich finde so bald du eine zukunft für dein kind geben kanst ist das alter egal, hauptsache du ist verantwortungsbewusst. Manche kommen auch mit 17 klar aber mache kriegen es nicht mal mit 37 hin.

• 3
    Antwort von firstguardian firstguardian

Biologisch so von 18 bis 30 und wirtschaftlich, wenn man in geordneten und gesichterten Verhältnissen lebt. Der Mix aus Beidem wäre die Ideallösung!

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Es gibt kein "bestes" Alter, manche sind mit 20 reif für ein Kind, andere mit 40 noch nicht.

Im Allgemeinen sollte man aber als Richtlinie sehen, dass man mit beiden Beinen im Leben stehen sollte, kurz: Schulabschluss, Ausbildung/Beruf, ein Dach über dem Kopf und genug Geld (ist halt wirklich so), damit das Kind zumindest finanziell gesehen alles bekommt, was es braucht. Und natürlich, was heute leider sehr schwer, Zeit - und Liebe - für das Kind!

• 1
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

ich war 21 als ich meinen kleinen bekommen habe und würde es immer wieder so machen.

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Das ist nicht alleine eine Frage des Alters. Man sollte beruflich Fuß gefasst haben, den richtigen Partner und geordnete finanzielle Verhältnisse haben.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ich hatte mein erstes mit 30 Jahren. Finde ich vollkommen in Ordnung.

• 0
    Antwort von mentl mentl

Es kommt nicht aufs Alter drauf an!!!! Wenn man zu 95% das eigene Leben in griff hat dann kann man an Kinder denken.

• 0
    Antwort von Marv1981 Marv1981

Wenn man die wichtigen Faktoren als Kriterien nimmt: ca. 35 Jahre. Ich persönlich möchte keine Kinder haben, und wenn dann bekommen wir sie mit ca. 36, 37 Jahren. Ab 42 Jahren auf keinen Fall mehr. Bedenke, dass Frauen, die Mütter werden, teilweise schon mit 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45 hässlich und alt aussehen (und teilweise sind). Für mich sind 'Mütter' sowieso keine 'Mütter', wenn sie nicht mindestens 35 Jahre bei der Geburt alt waren.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

hängt von deinem punkt der evolution ab

• 0
    Antwort von summerdini summerdini

Das hängt von der Lebensituation ab, bis du in Job und hast du einen Partner und du stehst mit beiden beinen im Leben dan spielt das alter keine Rolle. Ich habe mit 25 und 31 meine beiden Kinder bekommen und planen noch ein weiteres mit 35Jahren. Älter möchte ich nicht sein, den mit mit 45 das Kind von der Schule ab zu hollen und wie die Oma zu sein finde ich blöde.

• 0
    Antwort von Rettungsengel Rettungsengel

Mir war es wichtig, eine abgeschlossene gute Ausbildung und den richtigen Partner zu haben. Beides hab ich, bin 25 Jahre, sind am üben ;).

• 0
    Antwort von joke0163 joke0163

Also das muss jeder für sich entscheiden aber ich finde das alter zwishen 22 und 28 ok ,falls man körperlich und Geistig dazu in der lage ist und wenn man auch für diese Kinder sorgen kann finanieel gesehen.

• 0
    Antwort von Hardy3 Hardy3

Ein bestes Alter gibt es nicht (abgesehen von zu jung). Wer ein Kind zwischen letzte Rate vom Auto und erste fürs Haus planen will, wird immer auf neue Hindernisse stoßen: Dann wechselt der Partner gerade den Job, in dem Jahr soll die große Himalaya-Tour steigen, die wirtschaftliche Lage ist kritisch... Man muss ein Kind wollen, das Planen kann nicht an erster Stelle stehen. Und wenn es erst da ist, tritt ohnehin alle Planung in den Hintergrund.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich war beim ersten 22 und beim zweiten 24. Das hielt ich für ideal. Da war ich aber auch finanziell abgesichert. Heute dauert die Ausbildung meist ein bisschen länger, ehe man eine finanzielle Sicherheit als Grundlage hat. Mit 30 ist das kein Problem. Zumal die werdenden Mütter gesundheitlich sorgsam überwacht werden. Aber mehr als 40 halte ich für zu alt.

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Wenn man fest im Leben steht, einen ordentlichen Beruf erlernt hat, eine Wohnung und ein Kind 18 Jahre lang finanzieren kann, idealerweise mit ca. 150000 Euro auf dem Konto.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Zwischen 25 und 35 Jahren.

• 0
    Antwort von Schatzilein01 Schatzilein01

Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Nach abgeschlossener Berufsausbildung. Das Alter ist nicht ganz so wichtig.

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Das kommt auf die potentiellen Eltern an. Ich glaube, ich bin für mich persönlich mit 26 etwas zu spät Mutter geworden, ich hätte mich 2-3 Jahre früher besser umstellen können.

• 0
    Antwort von katrinsin katrinsin

Wenn man mit der Ausbildung fertig ist und einen festen Partner hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.