Frage von Asmodian, 106

Beste AIOnWasserkühlung?

Hallo,

was ist eurer Meinung nach die beste AiO Wasserkühlung (100-200€) in Sachen:

Lautstärke (Pumpe + Lüfter)
Kühlleistung
Langlebigkeit

Nein bitte keine Antworten wie "Luftkühlung"

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Antwort
von Sh4nix, 68

Ich habe die i100 von cursor die hat zwei Radiatoren drinnen mit einer langen Kühlrippe die dann oben ins Gehäuse reinkommt ich habe damals glaube 120-140 Euro gezahlt. Die ist jetzt schon 1 1/2 jahre alt.

Kommentar von Asmodian ,

Was kannst du zur Lautstärke unter hoher Belastung sagen?
Bekanntlich sollen die standart lüfter richtig laut werden ab einer bestimmten umdrehungszahl

Kommentar von hallolozwei ,

Werden sie wie eine Turbine

Kommentar von Sh4nix ,

Nein eigentlich nicht sind relativ leise solang su mit einer konstanten temparatur und geschwindigkeit arbeitest sagen wir pauschal 60 Grad

Kommentar von hallolo2 ,

Also Corsairlüfter KÖNNEN nicht wirklich leise sein, wenn es nicht die Quiet Editions auf 7V sind und da gibt es auch noch sehr viel leiseres. Und 60°C ist für eine WaKü schon hoch hast du einen 4770K oer 4790K? Ist der ungeköpft oer geköpft? Weil unter dem HTS ist oft schlechte WLP aufgetragen, die manchal gar nicht richtig weiterleitet. Corsairlüfter kommen an die Noctua Redux nicht ran^^ Und die Redux von Noctua sehen auch gut aus. Fast jeder Lüfter ist auf 300RPM leise aber für 17€ pro Lüfter bringt Noctua bei sogar weniger Geld SEHR VIEL besseres.

Kommentar von hallolozwei ,

Ist der gleiche Mensch es gab nur irgendwie einen Bug mit dem Konto keine Ahnung was genau

EDIT: Was für Festplatten hast du und restliche Krachmacher, dass du die als leise empfindest?

Kommentar von Sh4nix ,

ich habe einen 8350 fx amd der läuft bei gta5 hald mal auf 60 grad

Kommentar von hallolozwei ,

Die Lüfter kommen nicht an Noctua oder Noiseblocker ran. Das ist so. Die Dc Lt(glaub ich dass eine drin ist) ist auch nicht grade die leiseste auf 2400rpm. Habe verstanden 60C Wassertemperatur

Antwort
von hallolozwei, 68

Also Lüfter würde ich immer andere kaufen. Also die Kraken X61 habe ich einen Erfahrungsbericht, dass die Pumpe sehr laut sein soll. Ich würde dir die Fractal Design Kelvin 360 empfehlen. Habe gehört, dass sie eine leise Pumpe haben soll.

Was sich auch noch lohnen würde, wäre auf die Eisberg 2 zu warten. Die Eisberg 1 ist ein Wasserblock für die CPU, AGB und Pumpe in einem. Die Eisberg 2 wird bald von Alphacool released und es wird davon auch eine AIOVersion geben aber wenn du mal deine GraKa einbinden willst ist die Eisberg auch erweiterbar aber sie wird als AIO geliefert. Das wird dann eine SEHR(Bei AIOVerhältnissen) leise Pumpe sein. Wie groß der Radiator sein wird weiß ich nicht aber sicherlich auch 240mm. Als Lüfter:

Stört dich der Noctualook?:

Nein?: Noctua http://noctua.at/de/products/fan/nf-a14-pwm.html

Da steht jetzt zwar 20+ db aber auf 1500RPM und der Wert ist extrem gut. Auf 300RPM DEFENITIV unhörbar sind mit die BESTEN Lüfter. Wenn du keine PWMSteuermöglichkeit hast nehme die DCVersion

Ja: Kein Problem Noctua hat da was getan: http://noctua.at/de/catalog/product/view/id/95/s/nf-p14s-redux-1200/category/14/

Das sind defenitiv die besten Lüfter. Die Lüfter von Noiseblocker http://www.blacknoise.com/site/de/startseite.php sind auch gut aber die Noctuas sind schon besser

Mfg

Kommentar von Asmodian ,

D.h. Mit anderen worten: eine "stock" aio die leise ist und bleibt gibt es erstmal nicht.
Was hälst du persönlich von der corsair h110i gtx? Die sieht für mich zumindest verarbeitungstechnisch besser als der kraken x61 aus.
Kann man auch statt noctua lüftern die silentwings 2 nehmen? Hab ein window panel auf der seite und die "wunderschöne" optik von noctua hardware passt da natürlich farblich gut rein.... Nicht! :D

Kommentar von hallolozwei ,

Ne die Corsair sind die schlimmsten. Die leise AIO(Fractal Design Kelvin 240/360 ist auch schon sehr leise) wird es mit der Eisberg 2 schon geben. Natürlich nicht so leise wie ein Custom Loop aber am leisesten für eine AIO. Da würde sich das warten schon lohnen. Wegen der Noctuaoptik habe ich ja diese http://noctua.at/de/catalog/product/view/id/95/s/nf-p14s-redux-1200/category/14/ empfohlen die sehen dezent aus nicht so noctuamäsig. Die sind zwar auf 19,2 db ABER auf !1200!RPM.

Und das ist extrem gut. Bei der PWMVersion auf 500/300RPM defenitiv unhörbar.

Hmmmm Silent WIngs 2. Das sind Gehäuselüfter und die dichten nicht richtig zwischen Radiator und Lüfter ab, so dass kein statischer Druck aufgebaut werden kann und die sind auch lauter als die Reux von Noctua. Und klick auf den Link das sind gutaussehende Noctualüfter.

Antwort
von KaeseToast1337, 49

Raijintek triton mit einen 360er

Kommentar von hallolozwei ,

Ist zwar erweiterbar aber relativ laute Pumpe

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich hab die immer auf 7 volt laufen lassen dann geht das schon

Kommentar von hallolozwei ,

Ja ist auch eine der besseren aber es gibt wie schon gesagt noch besseres. Auf Spannungsregelung kann die Pumpe auch sehr leise sein aber es ist extrem schwierig da Reviews zu finden aber wenn die da laut dir leise sein soll ist die wie du gesagt hast empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community