1

Beste Agentur für Aupair?

Frage von mrsgoldenheart1 mrsgoldenheart1

Ich würde gerne für 6 Monate als Aupair arbeiten, das Land spielt dabei im Moment nicht so einge große Rolle. Falls jemand nun Aupairworld nennt, nein. Ich würde gerne von anderen guten Organisationen wissen. Und die Erfahrung die ihr damit gemacht habt. Es macht mir auch nichts aus dafür ein bisschen was zu bezahlen, als Sicherheit- damit ich nicht nachher irgendwo sitze und mir nicht geholfen wird (ist einer Freundin mit Aupair world nämlich passiert, die ist nach einer Woche wieder von Italien nach Hause) ... ich möchte nicht, dass mir das passiert :) Ich habe schon 6 Monate im Ausland verbracht, damals an einer Sprachschule und habe schon viele Erfahrungen gesammelt und schrecke vor neuen Abenteuern nicht zurück.

Also welche Agenturen sind gut?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von SternchenX100 SternchenX100

Halo :)

Also ich war mit der Agentur AIFS (AuPair in America) für 13 Monate in den USA und habe rundum nur positive Erfahrungen mit der Agentur gemacht. Andere AuPairs die ich kenngelernt habe, waren mit IST (Europair), Ayusa und Cultural Care dort, wobei ich letzteres auf keinen Fall empfehlen kann- damit haben alle nur negative Erfahrungen gemacht.

Natürlich solltest du dir vorher schon überlegen, wohin du eigentlich willst, viele Agenturen bieten als minimum einen 12-monatigen Aufenthalt an. In den USA z.B. darf man nicht ohne eine lizenzierte Agentur einreisen, das wäre illegal! Die lizenzierten Agenturen kosten alle eben auch Geld, bieten einem aber sehr viel. Unteranderem bekommst du einen Vertrag aufgesetzt in dem eigentlich alles geregelt ist was es zu regeln gibt - Arbeitszeit, Aufgabengebiete, Urlaub, Mindestlohn, Unterkunft etc etc. Und wenn es mit der Familie nicht klappt sind die Agenturen auch sofort zur stelle und du kommst ins sogenannte Rematch.

Ich kann Seiten, bei denen man sich nur anmeldet und dann auf eigene Faust eine Familie sucht nicht empfehlen. Hatte Freunde die das gemacht haben (Nordirland) und tot unglücklich waren. Und wenn du sowas machen solltest, dann lass vorher einen Vertrag aufsetzen.

falls du noch fragen hast, melde dich einfach ;)

Kommentar von mrsgoldenheart1 mrsgoldenheart1

Hey Sternchen, danke für die Antwort. Das klingt gut. Also ich war schon in den USA und würde jetzt gerne in ein anderes Land :) deswegen fällt deine Organisation ja leider weg. Aber ich werde mir IST mal angucken (da ayusa ja auch nach USA klingt ahah) Ich kann leider nicht so lange weg, da mein Studium im Oktober anfängt.

Kommentar von mrsgoldenheart1 mrsgoldenheart1

483 Euro Vermittlungsgebühr für Australien, oh jeee..

• 0
    Antwort von SternchenX100 SternchenX100

Also bei guten agenturen zahlt man meistens um die 500Euro Vermittlungsgebühr, wobei man nicht vergessen darf, dass der Flug da meistens auch schon inbegriffen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.