1

Beste Achterbahnen Deutschlands

Frage von Fabian123 Fabian123

Welcher Freizeitpark hier in Deutschland und nähere Umgebung ist empfehlenswert, wenn man total auf achterbahnen steht.. welcher Park hat die besten und meisten Achterbahnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 3
    Antwort von FridaGT FridaGT

Die Holzachterbahn im Heide-Park Soltau ist auch nicht ohne.

• 2
    Antwort von Parkscout Parkscout

Wer richtig Achterbahnfahren will fährt am besten in den Heide-Park in Soltau oder Europa-Park in Rust.

Kommentar von Mandydude MandydudeMandydude

Und dann gibt's da seit kurzem ja auch noch "die Krake" - wow: bodenloser Wagen, 476 Meter lange Strecke, 41 Meter maixamle Höhe, größtes Gefälle mit ganzen 87° und und und. Reingehen und feiern!

• 2
    Antwort von Tofte58 Tofte58

Der Heide Park bietet einfach die Abwechslung von der 70 km/h Hängeloopingbahn bis zur 123km/h schnellen größten und schnellsten Holzachterbahn der Welt dann noch den höchstens Gyro Drop Tower der Welt und die einzigstes Katapultstartachterbahn Deutschlandsin 2,4sec. von 0 auf 102 ... ist ganz lustig da

Kommentar von Fabi1909 Fabi1909Fabi1909

Vieles stimmt nur BlueFire ist auch mti Katapultstart

Kommentar von mcr89x mcr89x

Natürlich, "Fluch von Nowgorod" und "ring°racer" auch. Zum Zeitpunkt, als Tofte58 seinen Kommentar abgab, war die Aussage soviel ich weiß korrekt - mal abgesehen davon, dass es "die einzige" und nicht "die einzigstes" heißt.

• 2
    Antwort von HansWalter HansWalter

Schau mal hier http://www2.heide-park.de/index.php?id=175 unter Park -> Attraktionen

• 1
    Antwort von kingking27 kingking27

geh in den hansa park dort ist der fluch von novgorod du wirst in 1,4 s auf 100km/h beschleunigt

und du wirst im dunkeln 90 grad nach oben un fällst im 97 grad winkel wieder nach unten das ist echt krass oder du gehst im den europapark und fährst dort die silverstar du bist für 2s schwerelos

oder phantasialand die blackmamba

• 1
    Antwort von KuhlDown KuhlDown

eindeutig die Black Mmba im Phantasialand!!!!

• 1
    Antwort von skessy skessy

Also, hab in Deutschland alles schon gestestet. Dass hier auf der Seite G-Force (Haßloch) und Silver Star (EU-Park)die besten Achterbahnen sein sollen, kann ich absolut n i c h t bestätigen. Mein Favoriten-Park ist der Heide Park... also Desert Race und Kolossos machen einen fertig, alle anderen Bahnen sind viel weicher!!! Zudem hat der Heide Park zusätzlich noch einen Free Fall Tower (der is besser als die anderern-> im W.B. MoviePark oder im Holidaypark). Glaubt mir!!!

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Der Europapark Rust hat ein paar irre Achterbahnen. Kannst ja mal googeln.

• 0
    Antwort von Gnahhh Gnahhh

Leider kann ich den Leuten welche den Silverstar nennen keinesfalls beipflichten. Im Grunde ist die Fahrt nach dem ersten Fall vorbei. Man hat kurzzeitig ein angenehmes kribbeln in der Bauch gegend und das wars. Ich war mit nem Kumpel auf dieser und gleich nach dem ersten Fall haben wir uns nur noch über irgendwelche Banlitäten Unterhalten bis die Fahrt endlich vorbei war. Keine Abwechslung und nachdem man sich an die G-Kräfte gewöhnt hat auch keine Abwechslung.

Der Blue Fire ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei, obgleich dieser zumindest Abwechslung bietet. Die Beschleunigung macht spaß und das senkrechte rauf und runter hat mir ein schmunzeln abgerungen. Der Looping ist nett und die Schrauben bringen Spaß. Leider ist die Fahrt zu kurz und die Beschleunigung zu Beginn nimmt viel Reiz. Alles in allem kann ich den Blue Fire dennoch empfehlen, da er durchweg eine spaßige Fahrt bietet, wer jedoch Nervenkitzel sucht...ist hier leider falsch.

Eine druch und durch lustige Fahrt hat der Wodan geboten, also die neue Holzachterbahn. Durch des hin und her hatte ich sogar fast Probleme mein Popcorn während der Fahrt zu essen 8D

Der Europapark bietet Spaß, hat hierfür durchaus viele Attraktionen, doch nichts für den Kick. Ich hab mich dennoch köstlich amüsiert...auch wenn ich dank des Raftings pitsch nass war. x.x

• 0
    Antwort von lpconverse lpconverse

In Deutschland würd ich den Heide Park empfehlen.In der Niederlande würd ich zu Walibi Holland fahren (Ehmalig Six Flags Holland).

• 0
    Antwort von Markucool Markucool

Geh in den Europapark der ist am Besten

• 0
    Antwort von CA3TANO CA3TANO

eindeutig kolossos im heide park. was mir da aber fehlt ist ein 90grad abfall. das wäre hammer. die krake ist ganz gut. jedoch außer dem 87grad gefälle ( man bleibt übrigens kurz davor stehen und muss 3 sekunden lang senkrecht nach unten kucken) hat sie leider nix zu bieten. außerdem viel zu kurz. desert race im heide park mit einer beschleunigung von 2,4 sek auf 100km/h hat nen adrenalinsteigenden katapultstart. nervenkitzel pur. aber auch hier ist der rest nicht der rede wert.

• 0
    Antwort von Maxmali Maxmali

Im Hansapark gibt es den Nessie Superollercoaster, über 20 Jahre alt. War die erste fest aufgebaute Loopingachterbahn der Welt. Hat ihren ganz eigenen Reiz. Wird leider innerhalb der nächsten 3 Jahre abgerissen.

Kommentar von progamer0810 progamer0810progamer0810

Nessie wird abgerissen?

NEEEEIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher weißt du das und wird dann da was neues gebaut?

• 0
    Antwort von progamer0810 progamer0810

Fluch von novgorod ist emin Favorit!! Das wird sich auch nie ändern!

• 0
    Antwort von Lukas1987 Lukas1987

Heide Park Soltau gerade jetzt mit neu Krake!

• 0
    Antwort von mumi43 mumi43

1. blue fire 2. silver star 3. black mamba auf besseren war ich noch nicht.

• 0
    Antwort von Johnny33 Johnny33

Für mich sind die 3 besten Achterbahnen Europas der Silver Star, Dragon Khan und Goliath

• 0
    Antwort von hallode hallode

blue fire im europa park

• 0
    Antwort von JULIANR JULIANR

am besten isch der europapark in rust

• 0
    Antwort von r2d2aeg r2d2aeg

Die Expedition GeForce ist einfach die geilste Achterbahn der Welt und das wird sie immer bleiben. Wer sie einmal fährt fährt immer wieder.

Sie hat wohl nicht einfach so den Titel der "Besten Achterbahn der Welt" bekommen.

Kennt jemand RollerCoaster Tycoon 3 ? Da gibts ne menge vordefinierte Achterbahnen, aber nur eine davon gibts wirklich. Expedition Geforce

http://holidaypark.de/park-attraktionen/fahrspass/bigfm-expedition-geforce/

• 0
    Antwort von seraffina seraffina

am besten finde huracan belantis. Ausserdem momentan es gibt immer noch tickets zu gewinnen! Wer gewinnt bekommt Tickets für alle seine Freunde auf Facebook! ciao!

http://apps.facebook.com/belantis_huracan/

• 0
    Antwort von Creglingen Creglingen

Da kenne ich sehr viele Black Mamba, Phantsialand Blue Fire, Europapark Bommerrang, Freizeitland Geiselwind

• 0
    Antwort von FvN21 FvN21

Fluch von Novgorod im hansa-park 97^ absturz 0-100 in 1,4 sek und das theming ist super senkrtecxht lifthill

blue fire im europa-park 0-100 in 2,4 sek höhster looping europa's und insgesamt 4 überkopf elemente

silver star im europa-park höhste bahn europa's

expidition g-force 87^ absturz mit drehung

heide-park colossus hoch und schnell

• 0
    Antwort von Lukaswoddie Lukaswoddie

Holidaypark ist behindert Black Mamba,Fluch von Novgorod,Silverstar sind die besten

Kommentar von Beraxx Beraxx

ich bin genau deiner meinung !!!!!!!!! :)

• 0
    Antwort von derda derda

Die beste Achterbahn der welt ist G-Force im Holiday-Patk. Wurde auch von Guinnes Buch der Rekorde durch Internet-Abstimmung herrausgefunden. Schau mal auf die Website

• 0
    Antwort von roli07 roli07

Ich find GeForce und silverstar am besten vom Thrill her. Vom Spaßfaktor und vom Gesamtparket auf jeden fall Black Mamba

• 0
    Antwort von dauerchiller dauerchiller

Der Holidaypark (Hassloch - Rheinlandpfalz) hat mit der G-Force, meiner Meinung nach, Deutschlands stärkste Achterbahn =) Es gibt im Park auch eine zweite, welche aber gegen die G-Force nicht ankommt.. Aber es gibt noch zusätzliche Attraktionen, wie z.B. den "Freefalltower", der genug Adrenalin freisetzt =)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Mein Sohn war gerade in den Disney Studios in Paris und war von der Achterbahn dort begeistert! Ansonsten Europapark mit Silverstar und Hollidaypark mit G-force. Oder Phantasia-Land mit Black Mamba!

Kommentar von Fabian123 Fabian123

haben diese parks auch mehrere achterbahnen ?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Teilweise, kleinere halt. Im Europapark fällt mir da z.B. noch dir Euro-Mir ein. Geh doch mal auf die entsprechenden Homepages! Da kann man alle Attraktionen sehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.