Frage von PERRAKIS, 99

beste Achterbahn im Europa park ? ?

Antwort
von Ireeb, 64
blue fire

Das ist natürlich Geschmackssache, ich habe diese Frage schon oft genug mit meinen Freunden diskutiert. Einer davon beispielsweise liebt Silver Star aufgrund ihrer Höhe, Geschwindigkeit, dem geschwungenen Layout, der vielen Airtime und natürlich den großen Stürzen die ein Gefühl von freiem Fall auslösen. Ich dagegen finde Silver Star etwas eintönig und bevorzuge Blue Fire jederzeit. Der Launch ist einfach viel spaßiger als das langwierige hochfahren bei anderen Achterbahnen. Außerdem machen mir der Looping und die Schrauben einfach Spaß. Der bereits erwähnte Freund dagegen kann die Schrauben nicht wirklich leiden. Einen Pluspunkt bekommt die Blue Fire von mir noch, weil sie von meinem Lieblingshersteller, Mack Rides, gebaut wurde, die Firma gehört zum Europa Park und ist 20 Minuten davon entfernt. Silver Star dagegen wurde in der Schweiz von B&M gefertigt.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 43
silver star

Meine Meinung.

Ich liebe Airtime und Silver Star hat davon am meisten zu bieten. Außerdem ist der Sitz sehr bequem und der Bügel schränkt einen überhaupt nicht ein.

Blue fire hat natürlich auch sehr bequeme Sitze und ich finde den natürlich auch gut. Aber blue fire wird meiner Meinung nach viel schneller langweilig als Silver Star, weil die ganze Fahrt so dermaßen sanft ist, dass man praktisch gar nichts spürt. Inversionen kriegt man in der Regel ja sowieso nicht mit und bei blue fire spürt man nur die letzte Schraube.

Silver Star ist auch sehr sanft, aber da fühlt man immerhin die Airtime.

Antwort
von offeltoffel, 63
blue fire

Macht mir persönlich am meisten Spaß

Antwort
von xrobin94, 49

Für mich Wodan & Matterhorn Blitz.

Antwort
von Alexo, 43
blue fire

Meine Reihenfolge von der Auswahl: atlantica super splash, poseidon, euro mir, euro sat, silver star, wodan, blue fire

Antwort
von Sylvia97, 51
euro mir

euro mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community