1

Beste Abfänger Auto

Frage von Stylz91 Stylz91

Also ich hab folgendes Problem kann mich nciht wirklich entscheiden.

Ich hab paar Anfänger Auto zur Auswahl.

• VW Polo 6N mit bisschen Tuning
  • Madza MX 5
  • Toyota MR 2

BIn shcon alle Probe gefahren, ich bin Fahranfänger, bin aber auch schon größere und deutlich besser Motorisierte Autos gefahren. Für mich sollte shcon bisschen Farspaß dabei sein.

Jetzt kommt aber die Frage, ich weiß das die Versicherung bei dem Polo um die 30/35€ liegt, da ich ihn über meine Mutter versichern lasse.

Beid en anderen beiden weiß ich es nicht.

Ich hab ein Monatsgehalt von 225€ plus Zuschüsse, die ich zum "sinnlosen" verballern habe, also fürs Auto.

wie viel zuschuss ich bekomme weiß ich noch nicht, da meine Ausbildung erst ab 1.8. beginnt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Pinki1986 Pinki1986

nimm den polo , du weisst ja nie was kommt , dann ist es schon gut ne günstige versicherung zu haben , da du ja auch noch in der ausbildung bist . desweiteren ist er ja auch schon getunt... ist doch cool.Die anderen karren sind auch meiner meinung nach etwas zu gross,für den anfang würde ich so nen kleinen turnschuh wie den polo nehmen

• 2
    Antwort von regideur regideur

...dann solltest Du nach Geldbeutel enscheiden. Ich denke der Polo ist für Dich die 1. Wahl!

• 1
    Antwort von Rockacat Rockacat

nimm auf jeden fall ein auto bei dem du dich nicht ärgerst wenn du mal ne beule reinfährst...oder wenn dir jemand reinfährt...

• 0
    Antwort von Stylz91 Stylz91

Ich bin shcon ein halbes AJhr ein BMW 320i

Leider nciht meiner sondern meines Onkels, also ich kenn das mit dem Gas und PS ;)

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

aber dir fehlt die Routine! Es gibt Situationen die sollte man erstmal besser mit 50 PS erfahren statt mit 150! Du wirst das im Nachhinein einsehen. Nimm einen Polo oder alten Golf mit Airbag und ABS, das schickt. irendwas zwischen 50 und 75 PS reicht!

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Für einen Fahranfänger alle zu schnell. Oder du bist sehr schnell auf der BILD-Titelseite.

• 0
    Antwort von truckerchen truckerchen

Bleib mal aufm Teppich! Ein Azubi braucht noch kein Statussymbol, diesen Status soll er sich erst erarbeiten. Da tut es so ein Kleinwagen wie der Polo auch.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

was bitte ist ein anfängerauto?

es gibt fahranfänger!!

und beim manchen von denen sollte ein wagen mit warnlicht vorne weg fahren

• 0
    Antwort von Moonbreaker Moonbreaker

VW Polo 6N mit bisschen Tuning holl dir den der ist gut sparsam und echt super farspaß PUR =)

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

MR2 und MX5 sind Anfängerautos?

• 0
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

golf 2, der tuts doch für dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.