Frage von Denno2015, 34

Beste 1TB Festplatte für Macbook Pro?

Hello Comm...

Ich bin auf der Suche nach einer 1TB Festplatte mit 2.5" Sata für mein Macbook Pro Mid 2010. Das Macbook läuft täglich rund zwischen 8-10 Stunden im Büro.

Ich kenne mich da ehrlich gesagt kaum aus. Die Platte muss halt Dauerbetrieb standhalten. Was ist da bspw in Sachen Wärmeentwicklung zu beachten? Gibt es da spezielle Platten die besser geeignet sind?

Viele Grüße

Antwort
von Rakisch, 25

Viel beachten musst du hier nicht. Sehr gute Platten kommen von WD und Seagate. Natürlich gibt es noch Server/NAS platten usw. - das ist aber alles nicht nötig und wird dich nur nerven und viel Geld kosten ;).

Da 7200RPM mir bei so einer kleinen Festplatte im Laptop zu laut wäre, würde ich eine mit 5400RPM nehmen, bisschen langsamer - aber leiser.

z.B die hier:

http://www.amazon.de/interne-Festplatte-5400rpm-Cache-WD10JPVX/dp/B00C9TEBJQ

LG

Kommentar von Denno2015 ,

Okay danke schonmal. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der Red und Blue Serie bei WD?

Kommentar von Rakisch ,

Die Red Serie ist wie gesagt für Server/NAS gedacht. Die Red Serie kostet mehr und ist für den 24/7 Betrieb ausgelegt. 

Blue ist die ganz normale Desktop-PC Platte.

Black ist sehr schnell aber dementsprechend auch laut.

Green ist sehr energie Sparsam

Violet ist für Überwachungssysteme

... und Gold ist nochmal was anderes ... weiß ich gerade selber nichtmehr^^. 

Kommentar von Denno2015 ,

Okay vielen dank für die Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community