Frage von Liv10, 56

Beste 100€ Handys?

Hallo!
Gibt es tolle Handys für 100€? Oder doch lieber auf teures iphone zurückgreifen? Meinungen und Erfahrungen?

Antwort
von Lusche79, 25

Da gibt es einige. Die Wiko Handys, das HTX One X, einige Doogee handys.

Von Wiko hatte ich das Cynk Peax 2, 1Gb RAM, 4,5Zoll, gute Akku laufzeit. Nus die Kamera war nicht die beste und Android 4.1 ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das HTX One X hat mir sehr gefallen, 720p Display, 1,4Ghz Quad core Prozessor (leider nur 32bit). Keine besonders gute Kamera und beim Zocken ist der Akku schnell leer. Android 4.2.2 war angenehm und 1Gb RAM. Hie musst du dich halt auf gebrauchte Gräte einstellen.

Aktuell habe ich ein Doogee (das X5), sehr günstig (50-100€) mit 1,3Ghz Prozessor, 1GB RAM, 4GB interner speicher, erweiterbar bis 32GB unterstützt. Leider nur 3G (bei der 50€ version).

Antwort
von Michi1010, 29

Das kommt immer darauf an, was du von einem Handy erwartest.Brauchst du es nur zum telefonieren oder muss es auch ein Statussymbol sein.

Muss es immer das neueste Modell sein sein oder darf es auch schon etwas älter sein. ?

Es gibt durchaus schon brauchbare Geräte ab 100€, meist ältere oder Auslaufmodelle, bzw. Modelle eines eher unbekannten Anbieters.

Einfach mal bei den grossen Elektronikmärkten suchen, die haben eigentlich immer was im Angebot.

Kommentar von Liv10 ,

Also es sollte schon möglichst gute Fotos machen und man sollte alles problemlos machen können (whatsapp, snapchat....) Ein Handy als Statussymbol habe ich nicht nötig

Kommentar von Michi1010 ,

Dann sind die Modelle von Huawei vielleicht interessant. Ich habe die Tage ein Ausstellungshandy (P8 lite) bei MM gekauft. Bis auf die Farbe (kommt eine Hülle drum :) ist das Teil top.

Kommentar von Liv10 ,

Ok Danke! Ich schau mal:)

Antwort
von BetonMC, 27

Wofür benötigst du das Hany genau? Beruf, Freizeit?

Was sind deine Anforderungen an ein Handy?

Kommentar von Liv10 ,

Freizeit... Einfach alles was man so braucht möglichst gut machen

Kommentar von BetonMC ,

Ist halt die Frage was du so brauchst ;-)

Jeder definiert das anders.

Um zu telefonieren und ein wenig im Netz zu surfen muss es kein tolles Handy sein. Möchtest du hochwertige Fotos, Games zocken etc. wirds dann schon kostspieliger.

Wie gesagt hängt sehr von deinen Ansprüchen ab.

Für 100 Euro ein verhältnismäßig gutes Handy zu bekommen ist derzeit nur bei den Chinesen möglich :D

Sprich eine chinesische Marke. Die sind da sehr günstig für die Hardware die darin steckt.

Antwort
von nopvpgamer, 35

Also Iphones naja sind nicht grade die besten. Dieses Jahr ist ihr Problem Jahr. Mit 100€ Budget kannst du dir das Wiko Lenny ansehen (ist aber müll). Wenn du etwas mehr ausgibst kannst du auch ein Samsung Galaxy S4 kaufen.

Antwort
von sakul2001, 5

Einfach. Samsungs s3 mini. Find ich ganz gut und ist günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten