Frage von Jamaicaaa, 28

Bestbezahlteste Ausbildung wenn abgeschlossen (Facharbeiter)?

Dass man den Beruf nicht nach diesem Kriterium auswählen soll ist mir bewusst. Ich spreche von einer abgeschlossenen Ausbildung. Mit welchen Tätigkeiten hat man danach die beste Bezahlung und wieviel ist das jeweilige Gehalt nach Kollektiv?

Antwort
von bikerin99, 10

In der Energiewirtschaft und bei den Metaller gab oder gibt es gute Gehälter, welche Berufszweige das beinhaltet, weiß ich nicht.
Was sind die Zukunftsbranchen? Die sind angeblich im Dienstleistungs- und Gesundheitsbereich. Aber ob man dort auch gut verdient, ist eine andere Frage.
Im Internet oder bei der Gewerkschaft und bei der Arbeiterkammer (in Österreich, die Vertretung der Arbeitnehmer) müsstest du Bescheid über Kollektivverträge bekommen.
Habe die Ohren offten für Politik und Wirtschaft, dann erfährst du mehr über die Entwicklungen, z.B. über Kollektivvertragsverhandlungen in den einzelnen Branchen (so komme ich auf die Idee, dass die Metaller und Menschen in der Energiewirtschaft gut verdienen. Die haben meist die höchsten Lohnerhöhungen bei den jährlichen Gehaltsverhandlungen).

Antwort
von Schnoofy, 8

Binnenschiffer

Antwort
von robi187, 10

beste bezahltung am hochoften? eisenschmelze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community