Was ist empfehlenswert zu studieren?
Bestbezahlter Job nach einem Studium?
Antworten (9)
-
3Antwort von
Loui03410Loui03410
Das, was dich interessiert. Es bringt NICHTS etwas zu studieren, was dich langweilt.
-
1Antwort von
erdfrauerdfrau
...bester Job: Millionärssohn! Dann ist völlig egal was man studiert...:-))
-
-
0Antwort von
berlinewsberlinews
Bestell dir unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein ein kostenloses Studienhandbuch. Dann siehst du was es für Fächer gibt. Ich würde studieren was mich interessiert.
-
0Antwort von
FragMich24FragMich24
Eigentlich solltest Du Dich fragen, was macht mir richtig spass und könnte ich dauerhaft tun. Dann baue dies aus und mach deinen Beruf daraus, ob ein Studium dazu notwendig ist, musst Du entscheiden.
-
0Antwort von
ArtieArtie
Mach besser eine fundierte Ausbildung, eine Meister, geh ins Ausland damit, dann verdienst du definitiv mehr, als Akademiker. Gerade heute habe ich gelesen, dass mehr hochqualifizierte arbeitslos sind als andere. Wenn schon, dann versuchs mal als Ingenieur, die haben immer noch relativ gute Einstiegsgehälter.
-
0Antwort von
FragMich24FragMich24
-
doch... Geld... Geld bewegt die Welt
Falsch! In einem Beruf, der Dir nicht liegt, wirst Du niemals erfolgreich sein, wenn Du nicht sogar das Studium vorher abbrichst.
So ist es. Und das Studium ist schon schwierig, wenn dich das Fach interessiert. Bei einem, was dich nicht interessiert hältst du zwei Semester durch - höchstens. Und selbst wenn du es bis zum Ende durchhältst - du machst ja dann auch einen entsprechenden Beruf - der dich nicht interessiert. Und dann kriegst du mit Ende 20 ne Midlife-Crisis. Nicht viel gekonnt, oder?