2

Bestbezahlter Job nach einem Studium?

Frage von tangelo tangelo

Was ist empfehlenswert zu studieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Das, was dich interessiert. Es bringt NICHTS etwas zu studieren, was dich langweilt.

Kommentar von tangelo tangelo

doch... Geld... Geld bewegt die Welt

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Falsch! In einem Beruf, der Dir nicht liegt, wirst Du niemals erfolgreich sein, wenn Du nicht sogar das Studium vorher abbrichst.

Kommentar von Loui03410 Loui03410Loui03410

So ist es. Und das Studium ist schon schwierig, wenn dich das Fach interessiert. Bei einem, was dich nicht interessiert hältst du zwei Semester durch - höchstens. Und selbst wenn du es bis zum Ende durchhältst - du machst ja dann auch einen entsprechenden Beruf - der dich nicht interessiert. Und dann kriegst du mit Ende 20 ne Midlife-Crisis. Nicht viel gekonnt, oder?

• 1
    Antwort von erdfrau erdfrau

...bester Job: Millionärssohn! Dann ist völlig egal was man studiert...:-))

• 1
    Antwort von LuVWalkZ LuVWalkZ

Dönermann.

• 0
    Antwort von berlinews berlinews

Bestell dir unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein ein kostenloses Studienhandbuch. Dann siehst du was es für Fächer gibt. Ich würde studieren was mich interessiert.

• 0
    Antwort von FragMich24 FragMich24

Eigentlich solltest Du Dich fragen, was macht mir richtig spass und könnte ich dauerhaft tun. Dann baue dies aus und mach deinen Beruf daraus, ob ein Studium dazu notwendig ist, musst Du entscheiden.

• 0
    Antwort von Artie Artie

Mach besser eine fundierte Ausbildung, eine Meister, geh ins Ausland damit, dann verdienst du definitiv mehr, als Akademiker. Gerade heute habe ich gelesen, dass mehr hochqualifizierte arbeitslos sind als andere. Wenn schon, dann versuchs mal als Ingenieur, die haben immer noch relativ gute Einstiegsgehälter.

• 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

pilot, zahnarzt

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Braumeister.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.