Bestbezahlte Beruf bei der Bundswehr

1 Antwort

Mich interessiert es, mit welchen Abzweig/Beruf/Dienstgrad bei der Bundeswehr am meisten Geld verdienen kann.

Da die Besoldung bei der Bundeswehr strikt nach Dienstgrad geht, ist die Frage sehr simpel zu beantworten: Die am besten bezahlte Stellung ist die des Generalinspekteurs. Dieser wird als Vier-Sterne-General nach der Besoldungsgruppe B10 bezahlt (das sind rund 12.500 Euro brutto) und erhält als Generalinspekteur noch rund 500 Euro Amtszulage. Mit rund 13.000 Euro Bruttogehalt ist der Generalinspekteur damit definitiv der am besten bezahlte "Job" in der Bundeswehr.

Okay, besten dank :)