Ich suche ein Bestattungsunternehmen in Bochum, das seriöse Bestattungen zum kleinen Preis organisiert!
Antworten (3)
-
3Antwort von
butz1510butz1510
Dann nimm am besten das Städtische. Städtische Bestatter sind in aller Regel wenigstens etwas günstiger. Es kommt auch auf die Art des Sarges und der Bestattung an (Urne ist billiger). Da solltest du Dich gut beraten lassen. Wenn Du das nicht durchstehst, dann delegiere die Aufgabe an jemanden, der gefühlsmäßig weniger involviert ist.
-
0Antwort von
ich2110 Weiß nicht, ob mein Rat zu spät kommt, aber schau mal hier rein: www.weg4u.de
Ich suche auch immer für Menschen nach den passenden Bestattern. Hierdurch haben viele schon viel Geld gespart. Im Regelfall zw. 500 und 1000 €. Ist ja auch Geld, oder?
Und dann kann man noch die Friedhofskosten sparen, die ein tiefes Loch ins Budget reißen.
-
0Antwort von
BerndRathert Alle Bestattungsunternehmen geben im Vorfeld einen Kostenvoranschlag ab. Am besten man orientiert sich schon rechtzeitig, bevor der Todesfall eintitt.
Im örtlichen Telefonbuch stehen alle Adressen drin.
-
Städtische Bestatter? Nee - soweit ich weiß, machen das nur Unternehmen. Es gibt zwar Städtische Friedhöfe, und es gibt ein Garten- und Friedhofsamt - aber von Städtischen Bestattern habe ich noch nie was gehört - jedenfalls nicht in Bochum.
Hier gibt es das. Die sind zwar inzwischen privatisiert, aber nach wie vor über das Friedhofsamt (Grünflächenamt) zu erreichen.