Vor ein paar Tagen ist eine gute Freundin gestorben,und die Anteilnahme aller ist groß,leider ist die einzigste (Schwester) die Informationen zum Beerdigungstermin bekommt nicht bereit das mitzuteilen!Wo kann man sonst erfahren wann jemand beerdigt wird da sicher über 50 Freunde der Person gern zur dorthin würden. Gibt es da anlaufstellen oder offizielle Aushänge? Mfg
Bestattungstermin
Antworten (8)
-
1Antwort von
GumschelGumschel
An der Einsegnungshalle von dem Friedhof wo sie bestattet wird hängt meistens ein Schild mit Namen , Geburtsdatum ,Sterbedatum und Bestattungstermin(wenn er schon feststeht)
-
0Antwort von
geckobrunogeckobruno
du hast ja nun schon einige Antworten bekommen, aber ich möchte dir dringend raten mit der Schwester der Verstorbenen zu telefonieren, denn wenn sie wirklich eine Beistzung nur im engsten Kreis haben möchte, dann muß man das respektieren. Ich wäre umgefallen, wenn da auf einmal 50 Leute gekommen wären, wo wir es auch engsten Kreis geplant hatten...........Das kann man gerade auf einer Beerdigung nicht bringen, das ist doch keine Überraschungsparty.....................
Ihr könnt doch später gemeinsam an das Grab gehen und euch verabschieden................
Dies ist wirklich eine Situation bei der man auf die engsten Angehörigen Rücksicht nehmen muß,k auch wenn ihr als Freunde auch trauert................
-
-
0Antwort von
jkohlberg danke das wird sicher weiterhelfen
-
0Antwort von
Aline2904Aline2904
Schon mal daran gedacht:
Vielleicht möchte die Schwester nicht von über 50 Leuten das Beileid bekundigt bekommen. Vielleicht solltet ihr aber auch mal einfach in aller Ruhe auf die Schwester einreden und ihr sagen, dass die Verstorbene sich vielleicht auch wünschen würde von Freunden verabschiedet zu werden.
-
0Antwort von
mineralixxmineralixx
Wenn die Schwester nicht will, dass der Termin bekanntgegeben wird ("Beisetzung in engstem Familienkreis") wird er auch nicht bekanntgegeben. Aber vielleicht gibt es eine "undichte Stelle" im Friedhofsamt?
-
0Antwort von
railanrailan
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die Frage, aber manche wollen eine Bestattung im engsten Familienkreis und das sollte man akzeptieren.
-
Diese Frage teilen