Frage von karsvegas, 40

Bestattung im Islam (Schule)?

Ich muss in der Schule ein Portfolio fertigstellen zum Thema Besattung im Islam und ich habe etwas zeitdruck und muss noch 10 Seiten dazu schreiben. In meiner Inhaltsangabe habe ich bereits zwei Punkte, jedoch fehlt es mir noch an Aspekten . Habt ihr vielleicht 'Ideen ??? brauche wirklich Hilfe hab in den Ferien nichts geschafft.

Antwort
von furkansel, 10

Hm bei Aspekten vielleicht: Bedingungen für eine islamische Bestattung; Prozedere; Logistik (im Hinblick auf die Tatsache dass viele in ihren Heimatländern begraben werden möchten also Transport usw); kosten; unterschied zu christlichen und jüdischen Bestattungen und das dann eventuell mit unterschieden in den Religionen verbinden. Vielleicht noch die bestattungsunternehmen also oft wird das ja in moscheen gemacht.
Wenns nur um Bestattung an sich geht fällt mir nichts mehr ein aber wenn du auch einen Bezug zum Islam herstellen musst also musst du entscheiden ob das zu deinem Thema passt: Was aus muslimischer Sicht mit den Menschen dann nach eintritt des todes im Grab passiert. Mehr fällt mir nicht ein. Die von mir angegeben unterthemen überschneiden sich auch teilweise. Viel Erfolg! Und beim nächsten mal nicht alles aufm letzten Drücker machen ;-)

Antwort
von Kathyli88, 23

Was ist denn das für ein schulfach das solche themen beinhaltet? o.O

Kommentar von Valerie19 ,

religion und kultur?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten