1

bestandene theoretische prüfung

Frage von sonjac sonjac

hallo , ich hab mal eine frage sonst zwar wollte ich folgendes wissen...

wenn ich bei einer bestandenen theoretischen prüfung für führerscheinklasse 3 bestanden habe ...kann ich damit schon roller fahren?

da es noch dauert bis ich zur praktischen prüfung kann und meine stunde im praktischen fast durch bin würde mich das echt interessieren...

danke im vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

Das ist völlig unmöglich.

Es gibt keine Führerscheinklasse 3 mehr.

Und man muss theorie und praxis bestanden haben um irgendein kraftfahrzeug fahren zu dürfen.

• 0
    Antwort von derrolf derrolf

Klar, du kannst theoretisch Roller fahren, du kannst dir also vorstellen, dass du Roller fährst.
    Dass du das wirklich kannst hast du erst dann bewiesen, wenn du die praktische Prüfung gemacht hast.
    Wie kommt man eigentlich auf solch eine Annahme?

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Nein, aber eine bestande Theorie der Klasse 3 ist verfallen, dann nach bestehen dieser mußt Du die praktische innerhalb eines Jahres ablegen den den 3 er gibt es seit 1999 nicht mehr. Für die Theorie in der Klasse B gelten die gleichen Regelungen, dieser schließt M ( Roller bis 50 ccm ohne zulassung und L , für Lagsammer Traktor bis 32 km/ bzw. mit Hänger 25 km/ h ein sofern beid Prüfungen abgelegt wurden und der FS erteilt wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.