Bestandene Führerscheinpeüfung macht mich traurig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich gratuliere dir von Herzen, liebe Fragende28.

Echt, herzlichen Glückwunsch. Diese Traurigkeit ist nur vorübergehend... In anderen Lebensphasen hast du ähnliches schon erlebt; schliesst sich die eine Tür - dann öffnet sich wo anders eine neue Tür! Prima.

Es braucht nur ein bischen Geduld. Heute geht's dir sicher schon besser als gestern. Oder?

"Fragende28" = das kann bedeuten, dass du den FS erst "spät" gemacht hast!?? Dein ehem. Fahrlehrer hat dich bestimmt gut vorbereitet, und er ist sich sicher, dass du alleine verantwortlich fahren kannst. Jetzt kommt tägl. etwas mehr Routine "ins Spiel" - und ab geht die Post.....  

Liebe Grüße, allzeit gute Fahrt und viele, viele unfallfreie Kilometer           - wünsch ich dir

P.S.: bei näheren Infos empfehle ich eine Freundschaftsanfrage :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bestandene Führerscheinprüfung hat mich zwar nicht traurig gemacht, aber du schließt immer mehr mit der Kindheit ab, also Termine, etc. sind nun vorbei und du wirst erwachsen und musst nun alles selbst verantworten.

Ich denke das es daran liegt, dass du halt vorher noch deine Routine hast, also auf den Fahrlehrer verlassen und nun sitzt selbst hinter dem Steuer, ohne Fahrlehrer und im Grunde auf eigene Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFragende28
06.05.2016, 00:21

Ja ich denke, das spielt da wirklich mit rein. Ab jetzt bin ich selbst für meine Fehler verantwortlich, da ist kein Fahrlehrer mehr der mich vor denen bewahrt...

Aber dass dann gleich so ein intensives Gefühl wie Trauer auftritt, verwundert mich schon.

1

Das kann schon sein. Man schließt man ja auch ein wenig die Kindheit ab. Mit dem Abi ist es dann der nächste Schritt meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermisse auch etwas meine damalige Fahrschulzeit und auch schulzeit. Aner im nachhinein bin ich Glücklich das alles hintermir gebracht zu haben. Freu dich das wird dein Leben was die mobilität Angeht verbessern!

Ach ja und Glückwunsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dein Leben mit sonst nichts anderem füllen? Ich meine, hast du keine Freunde, Hobbys oder sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?