Bestätigungen dazu packen bei einer Bewerbung für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf und habe mich gefragt, ob ich für Praktika, Ferienjobs und Nebenjobs, die ich ausgeübt habe, ebenfalls eine Bestätigung dazu packen muss ?!



Ob du das musst, hängt von den Ausschreibungsbedingungen der jeweiligen Hochschule ab. Manchmal werden ja Vorpraktika gefordert, dann muss man das auch nachweisen.

Du kannst im Lebenslauf aber auf alle Fälle auch Praktika, Ferienjobs und Nebenjobs angeben, wenn du darüber keine Nachweise hast. Die Angaben sind dann halt nur etwas weniger werthaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Je nachdem für welche Studiengänge du dich bewirbst, wirst du unterschiedliche Dokumente einreichen müssen. Wichtig ist, dass du NUR die wirklich geforderten Dokumente einreichst. Auf den Websites der Hoschulen findest du immer auch Checklisten der einzureichenden Unterlagen. Oft beschränken sich diese auf den Antrag auf Zulassung und deine Hochschulzugangsberechtigung.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung