Frage von Crysali, 43

Bestätigung, wenn Immatrikulationsantrag eingegangen ist?

Habt ihr eine Bestätigung bekommen ( per Mail), dass euer Immatrikulationsantrag erfolgreich eingegangen ist ? Habe ihn persönlich abgegeben ( Montag), allerdings vergessen, mir eine Bestätigung geben lassen und sitze dementsprechend auf heißen Kohlen. Ich habe bisher nichts wieder gehört und meine Anfragemail wurde nicht beantwortet, bis jetzt. Bekommt man da noch eine seperate Bestätigungsmail oder erfährt man erst mit erhalt der CampusCard, dass alles erfolgreich abgelaufen ist ?

Antwort
von Muenzmallorca, 43

Du bekommst eigentlich dann eine Bestätigung. Hat bei mir aber 15Tage oder so gedauert. War auch total unruhig.

Hier ein Tipp: Ruf dort an - die haben während den Semsterferien jeden Tag 2h oder so geöffnet und die können dir zumindest die Sorge nehmen das was schief gelaufen ist. 

Happy Studying :)

Kommentar von Crysali ,

Danke, ich habe mittlerweile eine Bestätigung bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist, mit der kurzen Notiz, dass es jetzt fast einen Monat bis zur CampusCard dauern kann :)

Antwort
von Seismosaurus, 30

Hallo Crysali,

ich bin auch in der Panikphase zur Zulassung und muss eingestehen den Überblick verloren zu haben was an welcher Uni einzureichen ist

An der FAU habe ich auf Wirtschaftswissenschaften beworben (zulassungbeschränkt) und auf dem Onlineportal verharrt mein Status auf "eingeganen".

Jetzt habe ich leichte Panik, weil du im Gegensatz zu mir schon Unterlagen einreichten dürftest :-/

Kam da eine Aufforderung von der Uni auf die ich warten muss oder habe ich was voll verpennt?

Kommentar von Crysali ,

Ich habe jetzt mittlerweile eine kurze Bestätigung bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist. Wenn du bis jetzt aber noch keine Zulassungsbescheinigung per Post bekommen hast, dann könnte das bedeuten, dass du nicht im ersten Durchlauf einen Platz bekommen hast. Vergleich mal die Fristen der Uni, an der du dich beworben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community