1

Bestätigung über Rentenanwartschaften aus Spanien

Frage von angelibre angelibre

Ich habe 6 Jahre sozialversicherungspflichtig in Spanien gearbeitet. Ich möchte jetzt eine Beitragsübersicht über meine Rentenversicherungsbeiträge beantragen. Kennt sich da jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von sisugak sisugak

solltest du dich nicht in spanien aufhalten,schreib an die seguridad social der localität wo du gewohnt hast.die schicken dir den informe de vida laboral zu.bist du in spanien dann geh dort hin.zuständig ist die seguridad social und niemand anderes.du bekommst das ohne probleme.mir haben die das auch nach deutschland geschickt.

• 0
    Antwort von teneri teneri

dann frage doch einfach beim cabildo oder ayuntamento oder oficina de empleo nach - besser aber, du fragst im ministerium - denn aus erfahrung sind spanier sehr unwissend - oder du fragst eine gestoria

• 0
    Antwort von Szarlotka Szarlotka

• 0
    Antwort von Szarlotka Szarlotka

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

die rentenkasse anschreiben und die schicken einen das zu .

Kommentar von angelibre angelibre

Du meinst sicher die spanische Rentenkasse. Soweit war ich auch schon, wenn ich man wüsste, WO die ist bzw. welche. Auf der homepage der Seguridad social war ich schon mal, aber schlau bin ich daraus leider nicht geworden. :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.