Frage von JuliaaK789, 87

Bestätigung für Fahrerlaubnis absichtlich verlieren?

Hey Leute, ich vermisse die Fahrschule total, vorallem meinen Fahrlehrer. Ich würde ihn einfach wahnsinnig gerne noch ein letztes Mal sehen und habe mir gedacht, dass ich absichtlich meinen Bestätigungszettel verliere, der besagt dass ich die praktische Prüfung bestanden habe und den ich benötige um meinen Führerschein abzuholen. In ein paar Tagen bin ich nämlich 17 und kann meinen Führerschein eigentlich abholen, aber ich will echt nochmal meinen Fahrlehrer treffen, doch will auch nicht grundlos zur Fahrschule. Deswegen ist mir die Möglichkeit ganz sinnvoll, was sagt ihr dazu? Und können die mir bei der Fahrschule bei dem Problem überhaupt helfen, oder müsste ich da zum TÜV? Danke schonmal!

Antwort
von peterobm, 33

zuständig ist da die Führerscheinstelle, dort ist die bestandene Prüfung erfasst. Geh doch einfach hin und du hättest was verloren; ob da was aufgefunden ist.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 35

Warum machst Du es Dir so schwer und erfindest eine Ausrede?

Bedanke Doch doch einfach mit einem kleinen Geschenk beim Fahrlehrer, das ist sicher der beste Grund im ihn wieder zu sehen...

Antwort
von Gaskutscher, 24

Ist doch ganz einfach:

In einem Jahr machst du den A2.

Weitere 2 Jahre später den A.

Dann kommt der LKW-Führerschein ein weiteres Jahr später.

Die nächsten vier Jahre siehst du ihn also noch öfters. :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Geh doch einfach hin, bedanke dich und schenke ihm eine Glasche Wein die er mit seiner Frau ťrinken kann.

Antwort
von Jens0509, 25

Gehe einfach zur Fahrschule und bedanke dich für die tollen Fahrstunden wirst nämlich zum TÜV müssen WG. Dem Zettel

Kommentar von JuliaaK789 ,

Hat die Fahrschule keine Kopie von der Bestätigung?

Antwort
von Kirschkerze, 22

Mach dem doch nicht extra Arbeit..bring ihm halt ne Kleinigkeit als Dankeschön vorbei (Flasche Wein oder sowas). Hab ich damals auch gemacht, einfach weil er gute Fahrstunden gegeben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten