2

Bestätigung des Sorgerechtes

Frage von chosen123 chosen123

Für einen Antrag auf Bafög brauche ich eine Bestätigung des Sorgerechtes. Wo bekomme ich diese her? Oder müssen das die Eltern selbst bestätigen? Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reugen1 Reugen1

Deine Eltern müssen beide aufs Jugendamt und da gibt es die Urkunde.Das geht bei uns ohne Anmeldung und sie wird gleich ausgestellt.

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Das Jugendamt ist dafür zuständig. Einfach anrufen und nachfragen.

Bei mir hat es eine Woche gedauert, dann hatte ich eine Bescheinigung in der Post.

• 0
    Antwort von nordseemaedel nordseemaedel

deine Eltern haben nach der Scheidung ein entsprechendes Dokument erhalten. Dort steht auch drin wer das Sorgerecht hat -----

Kommentar von chosen123 chosen123

Nicht vorhanden. Wo kann man das beantragen?

Kommentar von nordseemaedel nordseemaedelnordseemaedel

deine Eltern erinnern sich sicherlich wo sie geschieden worden sind -- beim Gericht anrufen oder ggf. auch beim Jugendamt - die helfen weiter. Aber solche Dokumente wirft man doch nicht weg ??????

Kommentar von chosen123 chosen123

Nicht alles, was man nicht wegwirft, ist leicht auffindbar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.