Frage von springpony2015, 32

Bestätigung der Eltern für ein Auslandsjahr?

Hallo :-) ich fliege nächstes Schuljahr in die USA und muss noch ins Konsulat für mein Visum. Dafür benötige ich eine Betsätigung meiner Eltern, ich bin mir aber nicht sicher, ob das förmlich auch so in Ordnung ist ...

                                                                                      XY, 06. Juli 2016

Sehr geehrte Damen und Herren im Konsulat XY,

Wir, Namen meiner Eltern, stimmen dem Aufenthalt unserer Tochter XY in den USA zu und werden sie finanziell unterstützen. Außerdem haben wir Kenntnis genommen, dass unsere Tochter einen Termin im Konsulat in XY hat und diesen wahrnehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Ist das so in Ordnung? Kommt der/das Ort/Datum oben rechts hin?

Antwort
von stufix2000, 8

Hi,

für den Termin beim Konsulat brauchst du vor allen Dingen die nötigen Dokumente aus den USA.
Das I-20 für das F-1 Visum oder das DS- 2019 für das J-1 Visum. Ohne diese kannst du den Termin gar nicht online beantragen.

Die "Letter of Consent", die du auch benötigst nicht nur für die Beantragung  des Visums, sondern auch für den Flug und das Schuljahr selbst, bekommst du von der Schule oder Organisation.

Das hier ist ein Beispiel: es in Englisch abzufassen ist von Vorteil und der deutschen vorzuziehen.

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of...

Kommentar von springpony2015 ,

Ich weiß, das habe ich schon alles erledigt und einen Termin :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten