3

Bestätigung der Anmeldung zur Sozialversicherung (?????)

Frage von Sloddy Sloddy

Hallo,

wir haben einen Schrieb von der Agentur für Arbeit bekommen zu einem neuen Beschäftigten, das wir ausfüllen sollen. Name und Adresse sind bereits ausgefüllt, aber wie kann ich herausfinden ob ich

ankreuzen und ausfüllen soll? Und muss ich das dann ausgefüllt an die Krankenkasse weiterleiten, die das dann zurück zur AA schickt? Das ist sehr wichtig und ich hab kein Plan... ?????

Danke für eure Hilfe. Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von nagi54 nagi54

Also wenn Ihr für solche Erledingungen einen Steuerberater habt wie wir dann würde ich mich dort mal schlau machen oder sogar das Schreiben an den Steuerberater weiterleiten und.... Und das nächste Schreiben fülle ich dann selber aus!

Kommentar von Sloddy SloddySloddy

Das ist doch mal ne gute Idee ^^ (hätte bloß nicht erwartet, dass Steuerberater das auch machen)

Kommentar von nagi54 nagi54

Mein Steuerberater ist auch so nett und hilfsbereit und erklärt mir so was auch ausführlich und später komme ich dann selber klar.... und erleichtere seine Arbeit damit....!

• 2
    Antwort von chrissy2201 chrissy2201

Dort anrufen und nachfragen was sie genau wollen!

• 1
    Antwort von interterra interterra

Hallo.

Die Bestätigung muss die Krankenkasse des neuen Beschäftigten ausfüllen. Wenn er neu angefangen hat, wird er ja von eurer Buchhaltung/ Steuerberatung oder wer auch immer die Lohnberechnung u.ä. macht bei seiner Krankenkasse angemeldet. Dann bekommt man zum einen eine Bestätigung von der KK dass der Arbeitnehmer dort angemeldet ist und kann sich das Formular dann von denen ausfüllen lassen. Entweder in eine Filiale vorort oder per Fax/ Brief hinschicken und ums Ausfüllen bitten. Hat bei uns bisher immer einwandfrei geklappt. i

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Normalerweise sieht man das aus dem Formular. Einfach mal unvoreingenommen anschauen (ist doch nur ein Blatt Papier!): sind Kästchen vorgegeben mit ja/nein?(=ankreuzen) oder Zeilen?(=ausfüllen) Gibt es eine Ausfüllanleitung (ist im Regelfall dabei - das Blatt mit dem langen Text drauf!) Ich erlebe das in meinem Beruf täglich, dass viele Leute nur "Formular" hören oder sehen und schon kapitulieren. Im schlimmsten Fall steht auf dem zugehörigen Anschreiben der Arbeitsagentur eine Telefonnummer, bei der man zu einzelnen Punkten nachfragen kann.

Eine "Anleitung" gibt es eben nicht - zum Ankreuzen und Ausfüllen wäre etwas da. Aber bevor ich da irgendwas falsches ankreuze mit mir ungeahnten Folgen brauche ich halt Informationen, WIE ich das Ding ausfülle. Bei Google gibts auch keine Anleitung, zumindest hab ich keine gefunden (und ich kann googeln ;) )

• 0
    Antwort von jessas jessas

ist mit "agentur" das arbeitsamt-arbeitsmarktservice gemeint? einfach dort anrufen und nachfragen!!!!

Nein, die Bundesagentur für Arbeit in unserem Kreis...

Kommentar von chrissy2201 chrissy2201chrissy2201

ja das ist die agentur für arbeit....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.