Erfolg kann man nur genießen,wenn ihn Andere einem neiden ?
Antworten (12)
-
3Antwort von
Hippolyta Nein, denn Neid ist negativ, Erfolg hingegen positiv. Neider gibt es immer. Neid ist meiner Ansicht nach ein Mangel an Selbstvertrauen und damit verbundenem Selbstbewusstaein. Erfolg, wenn selber erarbeitet, ist positiv, ja fast berauschend - geniesse ihn ohne Neider. Mach dich damit nicht von negativen Menschen abhaengig. LG
-
3Antwort von
pepe33pepe33
- Wo hast Du denn das Bild her,- ach, die gute alte Zeit!
Jeder Kluge hat Neider,
jeder Reiche hat Neider,Jeder Erfolgreiche hat Neider,
jeder Glückliche hat Neider,
aber auch Schurken und Abzocker haben Neider,
--man kann alles bewundern und neidisch drauf sein. Frage ist nur, was für Neider du hast.
Aber sei nicht stolz auf die Anzahl Deiner Neider, sei Stolz auf die Anzahl Deiner Bewunderer,- und auf die solltest Du zugehen und sie fördern.
Kommentar von
VANQUISCH DH-ty
-
2Antwort von
fennekfennek
Neider können bedauernswerte Menschen sein.
Erfolg ist in kleinen Dingen wie in Großen.
Überwiegend aus großem Aufwand oder Verzicht.
Weis der Neider was Verzicht ist ?
Ist der Neider bereit zu verzichten ?
Freude am Erfolg habe ich -
aber mit noch mehr Freude, wenn der Erfolg
sinnvoll ohne Sozialismus und ohne Gier teilbar ist.
Was nur sehr selten realisierbar ist.
Kommentar von
VANQUISCH DH-ty
-
-
1Antwort von
EnzianaEnziana
Mit der Anzahl deiner Neider zeigen sich deine Fähigkeiten, das ist ja ein Spruch, aber Neider sind in meine Augen arme Menschen die haben ausser Neid nichts zu bieten, die sind arm...sehr arm da hilft einfach...ignorieren...
Lg, Anna
Kommentar von
VANQUISCH DH-ty-
-
0Antwort von
cocacola78cocacola78
neider missgönnen einem den erfolg den man sich hart erarbeiten mußte und sie nehmen einem den freudentaumel des erreichten. ich mag erfolge nur ohne neider, denn dann kann ich meinen erfolg der harten arbeit genießen, ohne ihn verteidigen zu müssen.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Ich bekomme gar nicht mit, wenn jemand auf mich neidisch ist. Ich würde auch versuchen, es ihm ausreden zu wollen.
-
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Mit der Anzahl Deiner Neider steigt Dein Ansehen in der Gesellschaft, zumindest in Deutschland.
-
0Antwort von
curafecurafe
ich kann erfolg auch so geniessen, aber da ist schon was dran, neid muss man sich sehr schwer erarbeiten....mitleid bekommt man geschenkt
DH-ty