Frage von valentin17, 11

Best of Gold prämierte Weine kaufen?

Hallo,

ich möchte meinem Großvater, der ein guter Weinkenner ist, gerne eine gute Flasche Wein zum Geburtstag schenken. Da er in Unterfranken ausgewachsen ist, habe ich an einen Frankenwein gedacht. Auf der Seite von Frankenwein aktuell bin ich darauf gestoßen, dass vor kurzem die besten Weine prämiert wurden. http://www.frankenwein-aktuell.de/Best-of-Gold-Praemierung-Zwoelf-Oscars-fuer-di...

Leider verkaufen Sie hier aber nur komplett Sets... :( Habt ihr eine Idee, wo ich diese Weine auch einzeln im Handel kaufen kann? Ich wohne in der Nähe von München...

Danke vorab!

Antwort
von earnest, 7

Hmmm, das könnte schwierig werden, und in der Münchner Weinszene kenne ich mich leider nicht aus.

Wo ich mich aber auskenne: mit Unterfranken und "Best of Gold". Eine ganze Reihe der "Gewinner-Weingüter" kenne ich aus eigener Anschauung. Daher aus meiner Sicht: Bei der Auswahl kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du Opas Geschmack ein wenig kennst.

Die Qualität der Erzeuger lässt nichts zu wünschen übrig; die Preise bewegen sich noch im erträglichen Rahmen.

Wenn du in und um München nicht fündig wirst, hast du im Grunde zwei Möglichkeiten: Lass dir zum Beispiel von Rainer oder Horst Sauer (Escherndorf) eine Sechserkollektion schicken, die Opas Wein beinhaltet. Dann bist du mit vielleicht mit 50 - 60 Euro dabei, plus Versandkosten von ca. 7 Euro.

Wenn du mobil bist, kannst du zum Beispiel einen Ausflug nach Iphofen, Escherndorf und Segnitz machen - sooo weit ist das ja nicht von München - und deckst damit schon drei oder vier der prämierten Betriebe ab. Bei denen du dann selbstverständlich zu einer kleinen Weinprobe einkehrst.

Die Gegend (Mainschleife) ist wunderschön, auch kulinarisch ist sie interessant.

(Ich hab natürlich keine Ahnung, was du an Zeit, Energie und Geld investieren kannst oder möchtest.)

Wie auch immer: viel Spaß und viel Erfolg! 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten