Meine Freund war in den ersten Monaten unserer Beziehung nicht offen und ehrlich zu mir. Es liefen da diverse Flirts, Ex-Freundinnen meldeten sich bei ihm etc... ich war total eifersüchtig und hatte 0 Vertrauen. Haben natürlich alles ewig diskutiert, gestritten, er hat Besserung gelobt und es scheint auch zu funktionieren. Ich fühle mich jedenfalls wieder wohler.
Dennoch, er hat da zB eine langjährige Freundin, die er schon vor mir kannte. Die beiden schreiben sich täglich ne Menge sms, Mails, sehen sich einmal die Woche zum shoppen oder gehen mal ins Kino. Zum Geburtstag, hat er ein sehr teures Geschenk von ihr bekommen. Muss dazu sagen, dass ich mir bei "ihr" keine Sorgen mache. Sie hat keine Klasse und ich spüre/weiß, es ist tatsächlich nur ne Freundin. Aber: ich finde, das alles etwas viel muss ich sagen, die Häufigkeit der Treffen usw. sie meldet sich schon morgens per Text... wärt ihr eifersüchtig oder meint ihr, es ist egal und ich soll ihn machen lassen? Mir fällt es schwer, da ich keinen Ausgleich habe... und mein bester Freund nicht mehr in der Nähe lebt.
Schwer ist, dass die die beste Freundin kein Interesse hat über mich mit ihm zu reden und wir uns auch nicht kennen. Deshalb bin ich ja auch so misstrauisch. Er geht nicht zu ihr um auch unsere Probleme zu besprechen, sondern sich einfach nur abzulenken.
Ehm, dann schlag ihm doch mal vor, dass er euch einander vorstellt! Sie ist Teil seines Lebens, du bist ein Teill seines Lebens! Da musst du sie einfach kennenlernen! Und wenn er das schlecht findet oder es verweigert, dann wuerde ich mir an deiner Stelle gedanken machen, ob dieses Verhaeltnis wirklich nur platonischer Natur ist.... Ich meine, es ist doch normal, dass man seiner festen Freundin seine besten Freunde vorstellt!
Sehe ich genauso und werde das auch einfordern.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! Ich wuensche dir auf jedenfall viel Glueck und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!
Vielen lieben Dank!