Frage von iddontkcree, 173

Welche Berufe bieten Höchstgehälter und Zukunftsaussichten?

Hallo Leuts, ich mach dieses Jahr mein Abi und werde danach wohl studieren. Was sind denn die bestbezahlten Berufe die man mit einem Studium ausüben kann? Und was ich ausschließe ist Investmentbanker und alle arten von Ärtzte. Ich habe vorraussichtlich einen 2.2er schnitt - je nachdem wie jetzt die Prüfungen ausgefallen sind. Es gibt verschiedene Gehaltslisten ja, aber was wisst ihr aus Erfahrung oder sonst so?

Welche Berufe bieten Höchstgehälter und Zukunftsaussichten?

Antwort
von turnmami, 114

Du verdienst in dem Beruf viel Geld, in dem DU super gut bist.

Was hast du davon, wenn Ärzte viel Geld verdienen, du aber mies bist, weil du kein Blut sehen kannst?

Das Studium und deinen Beruf musst du nach deinen Talenten und Begabungen wählen, ansonsten wirst du immer der letzte der Lohnstufe sein.

Antwort
von IchmagdenBaum, 50

Versuche mithilfe von Praktika herauszufinden, wo deine Stärken liegen und was du toll findest. Glaub mir, Ärzte wurden das nicht, wegen dem Geld. Ein Medizinstudium erfordert höchste Leistungen, da habe ich genug Erfahrung gemacht. Also tue das was dir Spaß macht, dann hast du darin auch Erfolg.

Antwort
von tryanswer, 100

Zunächst einmal: Was auch immer du studiert hast, es gibt keine Garantie auf ein hohes Gehalt. Das ist immer davon abhängig wie intelligent du dich nach deinem Studium anstellst (das Fach spielt dann auch keine Rolle mehr).

Empfehlung: Geh als Unternehmensberater zu einem Venture-Kapitalgeber - da solltest du ausreichend Geld machen können.

Kommentar von iddontkcree ,

gibt es einen Studiengang der dafür besonders geeignet ist?

Kommentar von tryanswer ,

Theoretische Physik oder Neurowissenschaften ... ich bezweifle jedoch, daß du es mit deiner Einstellung schaffen wirst. (Alle mir bekannten Personen die wegen des "großen Geldes" studiert haben, haben im besten Fall einen mittleren Sachbearbeiterjob ergattern können - es fehlte ihnen an Leidenschaft)

Antwort
von TomRichter, 60

> Was sind denn die bestbezahlten Berufe

Vorstandsvorsitzender, Filmstar, Bundesliga-Fußballer.

Für Fußball bist Du schon zu alt, Schauspiel-Studium endet öfter im Prekariat als in Hollywood, bleibt BWL oder Jura. Da hast Du auch dann gute Chancen auf ein überdurchschnittliches Einkommen, wenn es nicht bis ganz nach oben reicht.

Ab welchem Gehalt ein Job, den man nicht mag und nur des Geldes wegen ausübt, glücklich macht, ist individuell verschieden.

Kommentar von Bevarian ,

Es bleibt auch zu bedenken, ob man in einem ungeliebten Job überhaupt gut genug sein kann, um überdurchschnittlich viel zu verdienen... - wer ist da schon motiviert, Herzblut zu geben?!?

Kommentar von Tritur ,

Die juristische Fakultät ist das Sammelbecken für geistig minderbemittelte Abiturienten.

Kommentar von TomRichter ,

Und trotzdem findest Du im Vorstand fast jedes Unternehmens mehr Juristen als Naturwissenschaftler.

Antwort
von Marbuel, 68

Mit Informatik kann man sehr gut verdienen und die Zukunftsaussichten sollten auch in jeder Hinsicht stimmen. Also, falls das was für dich wäre, ich kann die Branche nur empfehlen.

Antwort
von wolfram0815, 82

Du suchst dir einen Beruf anhand vom Einkommen aus.

Da wünsche ich dann bei der Arbeit viel Freude!

Kommentar von iddontkcree ,

ja was sonst ka so viel macht mir nicht Spaß deshalb warum sollte ich nicht nach Geld gehen

Kommentar von wolfram0815 ,

Viel Geld kann man nur verdienen, wenn einem die Arbeit auch meist Spaß macht. Dann ist das Ergebnis auch gut, und so mit kannst du auch mehr verdienen.

Das Gegenteil wäre ein Job, der dich ankot**. Und was denkst du, wie du dich da anstrengst?

Hinzu kommt auch noch, dass du studieren willst. D.h. also sehr sehr viel und gut lernen. Dann muß dir der Beruf auch liegen. Sonst ödet einen das alles nur noch an. Wie gut dann dein Abschluss sein wird, dass kannst du dir dann selbst ausrechnen. 

Kommentar von Marbuel ,

In 15 Jahren wirst du sehr gut wissen, warum du es nicht solltest. Falls du dann nen Beruf haben solltest, der dir keinen Spaß macht.

Kommentar von wolfram0815 ,

..und dann hast Stress!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community