Frage von Fidanyuce123, 88

Ist es eine Sünde einfach nur nach Allah zu streben?

Ja hallo.. ich wollte mal fragen ob es eine sünde ist einfach nur nach Allah zu streben also wenn man das so richtig schreibt ich lerne nur noch die regeln auswendig will perfekt für ihn sein so zu sagen bessesen ... ist das ein fehler? bin muslimin

Antwort
von Chaoist, 37

Besessene können ihr handeln nicht mehr selber steuern. Es ist auch oft vergleichbar mit einer Sucht. Ein klares Anzeichen für eine krankhafte Sucht ist, wenn man andere wirklich wichtige Dinge vernachlässigt, sich oder auch anderen schadet um der Sucht nach zu gehen.

Du solltest unbedingt immer im Stande sein, dich und dein Handeln selbst zu reflektieren und zu kritisieren. Du solltest unbedingt darauf achten, du selbst zu bleiben, statt dich in Allah und im Islam zu verlieren.

Geh deinen Weg, und wenn er zu Allah führt, geh zu ihm, aber gib acht auf dich und die Menschen um dich herum.

Antwort
von fernandoHuart, 17

Wenn Du so weit bist, wirdst Du selbst lesen dass Allah Dich nicht nach deine Korankenntnisse beurteilt.

Ein einfache Satz: "Wichtig ist nicht wer Du bist, sondern was Du tust".

Lebst Du nur für deine Religion und tust nichts für die Gesellschaft, näherst Du Dich nicht, sondern entfernst Du Dich.

Antwort
von khidr2015, 6

Du solltest versuchen die belongs zwichen allem zu halten. Wenn du dies nicht schaffst landest du schnell wieder auf dem falschen Weg Habich schon oft genug gesehen.

Antwort
von Schrodinger, 57

Ja allerdings ist das ein Fehler. Mit Religion zu leben = gut, für Religion zu leben = schlecht.

Antwort
von 7vitamine, 22

Bemerkenswert wie man einer fiktiven Figur nachstrebt.. da oben sitzt niemand der das be- und verurteilen wird, Glaube ist reine Kopfsache.

Antwort
von AbuAziz, 12

Nein, das ist kein Fehler, keine Sünde. Vergesse die Menschen um dich herum dabei nicht.

Antwort
von Jadwiga84, 22

Es ist nichts falsches daran für seinen Glauben zu leben und seinem Gott mit Leib und Seele zu dienen.
Solange man nicht zum Fanatiker wird und meint, dass alle anderen Menschen, die nicht so leben oder leben wollen schlecht sind.

Antwort
von schmeissflieger, 16

nö, das nun gerade wirklich nicht.

Antwort
von Erdbeertorte00, 36

Nein, aber vergiss die Liebe nicht. Du machst das alles aus Liebe zu Allah.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community