Was haltet ihr von dem eigen verfassten Arbeitszeugnis? Mein Arbeitgeber hatte eines geschrieben, welches nicht so gut war (ich hatte gekündigt und er war hierüber nicht begeistert - siehe andere Frage vor ein paar Tagen von mir) ...
Dies ist nun das abgearbeitete Zeugnis, allerdings nur der Text ... !! Die Aufgaben und Ein- und Austrittsdatum sind schon auch mit im Zeugnis dabei :) hier geht es nur um den Text ...
Eigenes:
Frau X hat sich bereits nach kürzester Zeit in ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet eingearbeitet und führte ihre Tätigkeiten sehr gewissenhaft durch.
Ihr Erfolg war begründet durch ihr persönliches Engagement und ihre Flexibilität, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Bei der Aufgabenerledigung zeigte Frau X stets guten Einsatz und arbeitete sehr gründlich. Ihre Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.
Fr. X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken ihr für die stets guten Leistungen. Wir wünschen ihr auf ihrem zukünftigen Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Alter Text des Chefs:
Frau X hat sich in der "üblichen Zeit in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet" und hat ihre Tätigkeiten mit zunehmender Selbstständigkeit gewissenhaft erledigt.
Sie erbrachte "überwiegend" gute Leistungen. Ihr Erfolg war begründet durch ihr persönliches Engagement und ihre Flexibilität, sich auf neue Aufgaben einstellen zu können.
Bei der Aufgabenerledigung zeigte Frau X guten Einsatz und verfolgte die ihr gesteckten Ziele und hatte einen Blick für das "Wesentliche" und arbeitet gründlich. Dabei war sie den Anforderungen und Belastungen ihrer Position durchaus gewachsen. Ihre Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.
Fr. X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken ihr für die stets guten Leistungen. Wir bedanken uns für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen ihr auf ihrem zukünftigen Berufs- und Lebensweg in einem anderen Unternehmen viel Erfolg.
Noch eine kleine Anmerkung: Nein ich habe nicht geklaut oder sonstiges ... ich habe selbst gekündigt und da gab es dann nunmal probleme mit dem chef weil es ihm nicht gepasst hat ... er drohte mir bereits bei der kündigung mit dem schlechten Arbeitszeugnis. Ich ändere es nun ab und schicke es ihm da ich das von ihm geschriebene Arbeitszeugnis so nicht aktzeptieren kann....
es geht nicht ums selber schreiben ... er kann es sich ja als muster nehmen es geht nur darum das er das arbeitszeugnis total schlecht verfasst hat (gleicht wohl eher ner 5) ... mir geht es nicht um ein 1er Zeugnis ;) ....
Mir geht es nur um ein Leistungsgerechtes Zeugnis und das ist es nicht