Frage von Faggot12, 19

Besseres WLAN durch Repeater?

Also ich möchte mir einen WLAN Repeater zulegen da ich weit vom Router entfernt bin. Meine Frage jetzt hab ich jetzt auch besseren Empfang an meiner Xbox auch wenn jemand anders im WLAN drin ist weil es immer in Online Spielen laggt wenn jemand drin ist. Danke im Vorraus

Antwort
von iParadox15, 17

Wie stark ist deine Internetleitung und was für einen Router verwendest du? Unter Umständen kannst du die WLAN-Geschwindigkeit auch so erhöhen.

Wenn die Signalstärke zum Router gut ist kannst du auch versuchen im 5ghz-Band zu funken.

Kommentar von Faggot12 ,

Ich habe nur eine 16k-Leitung

Kommentar von Faggot12 ,

achja ich habe eine fritzbox von 1und1

Kommentar von iParadox15 ,

Nur ne 16k Leitung? Dann müsste man überlegen, ob es wirklich an den Empfang liegt oder einfach die Bandbreite ausgelastet ist, weil viele das WLAN nutzen. Kannst ja versuchen im 5ghz Band zu funken. Weniger Störeinflüsse und bessere Sendeleistung.

Kommentar von Faggot12 ,

Wie meinst du das mit dem 5ghz Band was muss ich da machen bzw kaufen kenne mich da nicht gut aus

Kommentar von iParadox15 ,

Es kommt auf deinen Router an, ob er das unterstützt. In den WLAN-Einstellungen kannst du sowas ähnliches wie "5 GHz-Band aktivieren" auswählen. Das sollten auch die meisten Smartphones etc unterstützen

Kommentar von Faggot12 ,

ok Danke

Antwort
von Zaton76, 18

Ich hab eine Wlan Repeater von Fritz!Box 310 gekauft. Passen zu meinem neuen Wlan Router 7490. Er sendet das Signal super und meine Ps4 hat jetzt in meinem Zimmer Wlan und kann ohne probleme online zocken

Kommentar von Faggot12 ,

auch wenn jemand aus deiner Familie im Netz ist ?

Kommentar von Zaton76 ,

jap

Antwort
von justin227, 19

Das liegt ganz an deiner leitung. Durch den Repeater wird nur die Reichweite erweitert! Wenn du z.B eine 25000 leitung hast und dort sind 5 leute drin müsstest du trotzdem Xbox spielen können

Kommentar von Faggot12 ,

Ja aber kriegt man nicht dadurch besseren Empfang also bessere Verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community