Frage von lovelydancer, 46

Besseres Verhältnis mit meiner Mutter schaffen?

Hallöchen.
Meine Mum und ich haben schon seit langem kein gutes Verhältnis mehr. Ich mache alles falsch und man muss sagen es ist echt schwer sie zufrieden zu stellen. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass es nicht jeden Tag Streit gibt. Ich bin nur leider mittlerweile ratlos was ich noch machen soll um sie glücklich zu stimmen...
Sie freut sich nicht einmal über Geschenke...auch nicht zu Weihnachten oder Geburtstag...
Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ille1811, 20

Hallo Lovelydancer!

Rede dir NICHT ein, alles falsch zu machen. Das machst du nicht!

Es gab Zeiten, da konnten meine Kinder tun, was sie wollten: Ich SUCHTe und fand immer was, was ich ihnen vorwarf! Tritt gedanklich einen Schritt zurück und schau dir euren 'Streit' an, wie wenn du nur zuschaust. Das hilft, klarer zu sehen.

Du kannst deine Mutter nicht 'glücklich machen'. Deine Mutter kann nur glücklich sein, wenn sie selbst es sein möchte.

Antwort
von Woropa, 15

Das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist anscheinend ziemlich zerrüttet.  Du könntest jemanden bitten, zwischen euch zu vermitteln. Das kann jemand aus der Familie sein, z.B. deine Oma, deine Tante, deine Geschwister oder auch eine Freundin von deiner Mutter. Derjenige könnte dann eine Aussprache zwischen euch beiden vermitteln und sie auch moderieren. Da können deine Mutter und du dann sagen, was euch aneinander stört. Und ihr könnt euch auch überlegen, was ihr machen könnt, damit ihr euch in Zukunft besser versteht.

Antwort
von Irrelephant, 21

Frag sie doch mal ob ihr zusammen was unternehmen könntet, sei es irgendwo essen gehen, nen flohmarkt besuchen, was kochen oder mit dem hund spazieren gehen, schaden sollte sowas eigentlich nicht

Antwort
von Annyka67, 7

Du brauchst und kannst niemanden glücklich machen, nur Dich selber durch deine Gedanken. Deine Mutter hat selber ein Problem und nicht du. Warum sprichst du einfach nicht mit ihr, wie sehr dich das belastet, wie sie mit dir umgeht? Du brauchst dir nicht einzureden, dass du nichts richtig machst ja... ich habe das gleiche Problem wie Du mit meiner Mutter gehabt und ich habe deswegen sehr lange gelitten.... das sollst du dir bitte ersparen:-)

Antwort
von Stadtkiind, 15

Ich würde mich einfach mal mit ihr zusammen setzten und ihr auch genau das sagen.
Vielleicht hat sie gerade einfach ne schlechte Zeit und bekommt gar nicht richtig mit das sie das an dir "auslässt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community