2

Besseres Karma =)

Frage von MiniaturFormat MiniaturFormat

Wie kann man sein eigenes Karma verbessern?

(irgendwo, mein ich das auch ernst =) )

"Ziel" im Buddhismus ist es doch den Zustand des Nirwana zu erreichen und zum Buddha zu werden, richtig?

Diesen Zustand erreicht man doch nur, wenn man überhaupt gar ken Karma (weder gut noch schlecht) hat, oder? (vielleicht habe ich das auch falsch/nicht wirklich verstanden)

Aber je besser das Karma, desto besser sind die Chancen diesen Zustand zu erreichen, da man "höher" wiedergeboren wird als vorher, oder?

Ich bin nicht Buddhist (also ist meine Wortwahl vielleicht nicht perfekt), will auch keiner sein, interesiere mich aber ein bisschen dafür.

Danke für Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von peterbernath peterbernath
    Hallo,
    Nirvana ist nicht das absolute Nichts, sondern der Bereich im Reich GOTTES, der den Engeln vorbehalten ist.
    Wir können diesen Bereich bzw. die dafür erforderliche Höher unserer Entwicklung innerhalb unserer Inkarnationen nicht erreichen, aber es ist möglich die höchste Stufe davor zu erreichen.
    Wenn unser Denken, Fühlen oder handeln nicht im Einklang mit den Gesetzen GOTTES ist, wird dies in unserer Seele notiert. In schweren Fällen ergibt das Blockaden, die in den Chakren sitzen und den Energiefluss hemmen. Daher der Name Blockade. In leichteren Fällen ergibt es "Einträge".
    In erster Linie bestimmen die Blockaden das Karma. Man kann dieses Karma abbauen, indem man seine Blockaden auflöst. Auf meiner Homepage http://spirituellegedanken.npage.de/ kannst du unter "Karma" und "Blockaden" das Wichtigste dazu nachlesen, auch, wie man sie erkennen und auflösen kann. Wenn das geschafft ist, gibt es keinen Grund mehr zu inkarnieren. Man kann und darf selbstverständlich auch dann noch inkarnieren. Man ist dann ein Lichtbote.
    Die zuvor erwähnten Einträge sind aber noch vorhanden. Auch darüber gibt es einen Artikel unter "Einträge". Man kann auch diese Einträge erkennen und bewusst auflösen und somit seine Schwingung erhöhen. Hat man alle Einträge aufgelöst, dann hat man sich auch vom materiellen Denken gelöst und wird zum Lichtträger. Dies ist die höchste Entwicklungsstufe, in der man noch einen Körper in menschlicher Gestalt hat.Die nächste mögliche Entwicklungsstufe ist die der Engel. Auch diese Stufe ist für uns erreichbar. Mahatma Gandhi und Mutter Theresa haben die Stufe der Lichtträger dadurch erreicht, dass sie die LIEBE gelebt haben.
    Wenn dich anspricht, was du auf meiner Homepage lesen wirst, fühle dich in mein Forum eingeladen. Der Link steht auf meiner Homepage.

GOTT zum Gruß, Peter

• 0
    Antwort von darum darum

oh gott vollkommen falsch! das nirvana ist für die buddisten, das absolute. der tod. sie glauben das man immer wieder wiedergeboren wird, bis man den weg der erleuchtung findet und wenn man das geschafft hat kommt man ins nirvana. das karma ist die innerliche kraft, um sich von schlechten lösen zu können z.b. material, hass, eifersucht usw.

sie trainieren das in dem sie meditieren. sie versuchen ihren geist von allem zu lösen und sich selbst zu finden.

so ähnlich ist das glaube ich mit joga.

Kommentar von darum darum

wir europäer können das nicht verstehn, weil man uns einredet das das was man besitzt das wichtigste in unsren leben ist. sie sagen das wichtigste im leben ist das leben zu verstehn und auch mit nichts glücklich zu sein

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Mach Kriya Yoga. Das ist eine jahrtausendalte Atemtechnik. Es heißt, eine halbe Minute korrekt ausgeübtes Kriya-Yoga entspricht einem Jahr normaler geistiger Entwicklung. Die korrekte Einatmung erweitert das Bewusstsein und die korrekte Ausatmung verbrennt negatives Karma.

Kriya-Yoga ist eine reines Einweihungsyoga. Das heißt, Du kannst es nicht durch Bücher lernen. sondern musst Dir jemanden suchen, der Dir eine Einweihung geben kann.

• 0
    Antwort von Gummibaerchen08 Gummibaerchen08

Du musst moralisch gut handeln!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.