2

Besseres Internet...Wie?

Frage von failbot12 failbot12

guten morgen liebes Forum :) ich hätte mal ne kurze frage ;) ich habe schon oft gehört das man mithilfe einer internet seite bzw. einem programm gucken kann welches internet von welchem anbieter am besten bei einem läuft (also empfang umd maximale leistung). könnte mir da jemand helfen wie man das herausbekommt :) vielen dank schon mal im vorraus ;)

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für meine Rechtschreibfehler ;)

MFG Failbot

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akino47 akino47

die frage des speeds beim internet hängt im wesentlichen von zwei dingen ab:

1. welche geschwindigkeit ist für deinen vertrag maßgeblich. wenn du nur einen einfachen mit z.b. 4000 kb/s hast, musst du den auf einen schnelleren speed (bis zu 500 mb/s) upgraden.

2. kann das letzte stück vom verteiler zu deinem hausanschluß so einen hohen speed übertragen? das kann ggf. dein provider testen. wenn es sich um ältere kabel handelt, kann es ggf. keine hohen geschwindigkeiten übertragen.

hier kannst du deinen aktuellen speed testen:

http://dsl-start.computerbild.de/

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

für mobiles Internet falls du das meinst Netzabdeckungskarten, bieten aber nur Informationen über Empfang, nicht über Geschwindigkeit http://www.surfstickvergleich.com/netzabdeckung-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus

• 0
    Antwort von failbot12 failbot12

also mein problem ist es halt das ich umgezogen bin in ein dorf... und naja dort besteht eben nicht die beste verbindung... und cih wollte frage wo man nachgucken kann welcher anbieter mir das beste internet ermöglicht also die schnellste verbindung :) vielleicht auch ein bisschen falsch formuliert die frage ;) hehe ...

• 0
    Antwort von dehoo01 dehoo01

Hey..

ein Programm oder eine Seite, welches dir die bestverfügbaren Provider auflistet, gibt es meines Erachtens nicht. Aber villeicht hilft dir das hier!?:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

lg Dennis

• 0
    Antwort von didelen didelen

grundsetzlich kann mann schauen wieviel kbit/s in deinen haus /wohnung zufliesen... bei unitymedia ist es so das mann nachschlagen kann haus und nummer alles eingeben dann steht da wieviel kbits darüber fliesen.... programme dafür naja ich weiß nicht finger weg lassen die meisten machen allesnur schlimmer als besser ;d schau mal einfach beim anbieter nach und dann weiß du welche kbits du empfangen kannst und welche nicht !

• 0
    Antwort von cyber1408 cyber1408
  • 0
    Antwort von Chilon Chilon
  • 0
    Antwort von Nilsito94 Nilsito94

du musst danach schauen welcher anbieter die Größte Datenübertragungsrate in deiner Region hat.. also welche Kabel die da eben verlegt haben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.