Besseres Internet mit repeater?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hierbei kommt es an, ob die Ursache für die Langsamkeit wirklich am Signal liegt oder am Router selbst.
Wenn der Router schon aus der Leitung schwaches Internet bekommt, würde ein repeater nicht helfen.
Wenn es irgendwie möglich ist, solltest du mal einen Computer direkt mit einem LAN Kabel am Router verbinden und testen, ob es so schneller ist.
Wenn ja, weist du dass es am WLAN Signal liegt, weil es ja anscheinend über den Weg zu deinem Rechner heftig abschwächt.
Wenn das Internet aber beim Router an sich schon langsam ist, solltest du mal den Kundendienst kontaktieren. Ich zum Beispiel hatte mal oft Verbindungsprobleme und nachdem ich angerufen habe und ein Techniker kam, haben wir festgestellt dass die Telefondose angeschmort war.

Außerdem wirst du beim 16 k Tarif keine 16k erreichen, das ist leider nur ein Richtwert, ich hab das auch und am Haus selbst kommen gerade mal 7k an.
Aber viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Lan Kabel ist die Verbindung meist generell etwas schwächer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silec
30.01.2016, 09:37

das hätte ich nicht gedacht, da ich aber keins verlegen kann suche ich eine Alternative

0