Frage von ClasMas, 24

Besseres Internet Letzte Hoffnung auf die Community?

Hallo liebe Community , Ich habe eine 50k leitung an der Hauptstraße ich wohne ca 20 m von der Leitung entfern der rest (von der Hauptstraße bis zum Haus) wird von unserem Telefon Kabel ( Kupfer) geleitet . Die Fritz-Box zeigt an ,dass sie 54k bekommt . Ich habe einen Fritz-Box Repeater neben mir in der Steckdose von dem aus ich mit einem LAN-Kabel in den PC gehe leider habe ich dadruch eine Latenz von 50-2000 ms , wenn ich den PC über W-Lan verbinde habe ich noch langsameres Internet und eine Latenz von 1000- / . Ich bin ein Stockwerk über dem Router und ca 6m davon in der Luftlinie entfernt. Kann mir irgend jemand einen guten Rat geben womit ich meinen Download oder viel wichtiger meine Latenz hoch pushen kann ? Danke für Antworten ClasMas

Antwort
von sven1811, 24

Probiere deinen Computer via einem Powerline-Kit zu verbinden. Über dieses ist es möglich vom Router bis zu deinem Computer über das Stromnetz eine direkte LAN-Verbindung aufzubauen, wo im Normalfall keine Schwankungen auftreten sollten

was genau ein Powerline-Kit ist, findest du leicht im Netz.

Kommentar von ClasMas ,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ich kaufe mir ein Powerline Kit mit 2 Steckern einer kommt zum Router über ein Lan Kabel verbunden und ein Stecker kommt zu mir in das Zimmer mit einem Lan Kabel in mein Pc ?

Kommentar von sven1811 ,

Korrekt! :) Viel Glück 

Kommentar von ClasMas ,

Alles klar ich werde es versuchen !

Vielen Dank für den Tipp

Kommentar von funcky49 ,

Noch ein Tipp: da die korrekte Funktion von Powerline vom Stromkreis und ggf. Störungen abhängt, kaufe Powerline mit Rückgaberecht, falls es nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community