Frage von LucianM, 23

Besseres Internet in Ruppichteroth, 53809?

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem Internet. Ich besitze eine 2mb DSL Leitung bei der Telekom und bei mir kommen nur 400kb an.
Auf der Telekom seite steht zwar das bei mir 16mb per Dsl und 50mb per LTE verfügbar sind Ich habe LTE schon ausprobiert aber es ist nur von Ausfällen geplagt obwohl der Funk Turm nur ein KM entfernt ist. Ich habe jetzt schon öfters bei der Telekom angerufen aber die meinen das nur 2 verfügbar sind. Es wird mir jetzt schon seit 4 Jahren gesagt das hier ausgebaut wird aber es ist noch nichts passiert. die Dörfer/Städte neben mir haben alle schon 50mb DSL. Ich wollte nun Fragen ob es noch Alternativen gibt (o2/Vodafon/1und1 habe ich schon hinter mir) ? Bitte um Antworten, Danke

Antwort
von Ifosil, 15

Das hat was mit dem Leitungsdämpfungswert zu tun. Umso weiter du vom Verteiler wohnst, umso mehr Widerstand ist auf der Leitung und somit kommt bei dir nur ein Bruchteil an.

Um erstmal gängige Fehler auszuschließen, welchen Speedtest verwendest du? Und nutzt du möglicherweise WLAN?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten